Anzeige

Beiträge zum Thema Anzeige

Bei dem 34-jähigen Lenker wurden im Baustellenbereich bei erlaubten 80 Stundenkilometern 149 Kilometer pro Stunde gemessen. Daraufhin wurde ihm der Führerschein abgenommen. (Smybolbild) | Foto: RegionalMedien Salzburg
2

Führerscheinabnahmen im Flachgau
149 Stundenkilometer im Baustellenbereich

Gleich zwei Führerscheinabnahmen im Flachgau hat die Salzburger Polizei in den letzten zwei Tagen, am Donnerstag, den 22. Februar, sowie am Freitag, den 23. Februar, zu verzeichnen. FLACHGAU. Eine Zivilstreife der Verkehrsabteilung bemerkte Donnerstagnachmittag auf der A1 Westautobahn im Baustellenbereich zwischen Thalgau und Mondsse einen Autolenker, der auf dem verengten Fahrstreifen stark beschleunigte. So fuhr der 34-jährige Lenker bei erlaubten 80 Stundenkilometer 149 Kilometer pro Stunde....

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Carmen Kurcz
Die Salzburger Polizei kontrollierte auf der A10 Tauernautobahn ein Fahrzeug mit einer Überladung von 134 Prozent. (Symbolbild) | Foto: RegionalMedien Salzburg
2

Gewichtskontrolle auf der A10
Doppelt so schwer beladen wie erlaubt

Wegen einer Überladung von 134 Prozent wurde Anfang der Woche einem Fahrzeuglenker bei einer Gewichtskontrolle auf der Tauernautobahn bei Kuchl die Weiterfahrt untersagt. KUCHL. Eine Gewichtskontrolle wurde einem 42-jährigen Lenker Anfang der Woche auf der A10 Tauernautobahn bei Kuchl zum Verhängnis. Sein Fahrzeug war bei erlaubten 3,5 Tonnen angehalten worden. Die durchgeführte Kontrolle des Gewichts ergab jedoch mehr als acht Tonnen. Wegen dieser Überladung von 134 Prozent wurden dem Lenker...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Carmen Kurcz
Der übermüdete Lkw-Lenker soll in den letzten Wochen zumindest siebenmal und dabei meist in der Nacht, mehrere hundert Kilometer gefahren sein, anstatt die vorgeschriebene Ruhezeit einzuhalten. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
3

Anzeige nach Polizeikontrolle
Übermüdeter Lkw-Lenker mit manipuliertem Tachograph

Bei der Kontrollstelle in Kuchl wurde Mittwochvormittag, ein 35-Jähriger von Polizisten angehalten, der im Verdacht stand den Tachographen seines Lkws manipuliert zu haben, um so die Ruhezeiten zu umgehen. SALZBURG, KUCHL. In den letzten vier Wochen soll der Beschuldigte, laut dem Bericht der Polizei, zumindest sieben Mal, davon meist in der Nacht, anstatt seine Ruhezeit einzuhalten mehrere Kilometer gefahren sein. So auch am Dienstag, den 6. Februar, wo der 35-Jährige von Deutschland nach...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Carmen Kurcz
Foto: Zoo Salzburg/Angelika Köppl
5

Themen des Tages
Das musst du heute gelesen haben (7. Februar 2024)

Pünktlich zum Feierabend veröffentlichen wir die Themen des Tages aus dem Bundesland Salzburg. Das solltest du heute aus deinem Bundesland gelesen haben: Pinzgau: Sowohl bei Tischlern, Zimmerern oder Elektrikern werden Lehrlinge gesucht. Die Auswahl für Lehrstellensuchende ist groß. Fachkräfte werden weiterhin dringend gesucht Salzburg: Auf Anraten ihrer Hausbank erstattete eine 71-jährige Salzburgerin Anfang Februar bei der Polizei Anzeige. Die Frau dürfte Opfer eines sogenannten "Love-Scams"...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Der 20-Jährige wird der zuständigen Behörde zur Anzeige gebracht. | Foto: Neumayr/MMV
3

Bei Oberalm
Mit 199 km/h über die Tauernautobahn A 10

In den frühen Morgenstunden des 10.01.2024 wurde einem 20-jährigen Stadt-Salzburger wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit der Führerschein abgenommen. OBERALM. Die A 10 ist derzeit eher für Staus als für Raser bekannt, dennoch: Der 20-Jährige fuhr mit seinem Pkw auf der A10 (Tauernautobahn) von Salzburg in Richtung Hallein. Bei der Nachfahrt mit konstantem Abstand mit einem Zivilfahrzeug der Polizei wurde im Gemeindegebiet von Oberalm eine Geschwindigkeit von 199 km/h...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
Die Messung des Alkovortests ergab bei dem 26-jährigen Autofahrer 4,14 Promille. | Foto: Symbolbild: BRS
2

Alko-Spritztour in Hallein
Polizei stoppt 26-Jährigen mit 4,14 Promille

Wohl etwas mehr als ein Bier zu viel hatte am frühen Dienstagabend ein 26-jähriger Autofahrer im Halleiner Ortsteil Rif getrunken. Die Polizei wurde auf ihn aufmerksam, weil er mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Ein Alkovortest ergab 4,14 Promille. HALLEIN. Den Führerschein konnten ihm die Beamten jedoch trotzdem nicht entziehen. Denn laut Polizeimeldung hatte er keine gültige Lenkberechtigung. Ihm wurden die Fahrzeugschlüssel abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Philip Steiner
Bei einer LKW Kontrolle wurde der Fahrer aufgrund mehrer Mängel angezeigt. | Foto: bilderbox.com

Verkehrskontrolle
Lenker wegen mangelhafter Ladungssicherung angezeigt

Bei einer Verkehrskontrolle wurde ein LKW kontrolliert. Dabei wurden einige Mängel festgestellt. Der Fahrer aus dem Pinzgau wird angezeigt.  PINZGAU, TENNENGAU. Bei einer Verkehrskontrolle auf der A10 im Tennengau wurde ein LKW durch die Landesverkehrsabteilung kontrolliert. Dabei konnte festgestellt werden, dass das beförderte Gefahrengut nicht gekennzeichnet wurde und auch die Ladungssicherung mangelhaft war.  Lenker angezeigt Erst als die schweren und mittelschweren Mängel beseitigt wurden,...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Magdalena Pfeffer
Durch umfangreiche Ermittlungen forschte die Polizei den mutmaßlichen Täter aus. Die Spur führte die Ermittler in den Pongau. | Foto: Symbolbild: BRS

In Puch: Masturbation im Zug
Mutmaßlicher Täter von Polizei ausgeforscht

Am 18. April soll es in einem Zug im Gemeindegebiet von Puch zu einer sehr unflätigen Handlung gekommen sein. Ein Mann soll vor einer 12-jährigen Tennengauerin masturbiert haben. Nun wurde ein mutmaßliche Täter von der Polizei ausgeforscht. SALZBURG/PUCH. Ein 68-jähriger Mann aus den Pongau wird beschuldigt, letztes Monat im Zug vor der minderjährigen Tennengauerin sexuelle Handlungen an sich selbst vorgenommen zu haben. Zu ihm führten umfangreiche Ermittlungen der Polizei. Er wird wegen...

  • Salzburg
  • Philip Steiner
Bei dem durchgeführten Alkoholtest soll bei dem 43-Jährigen ein Wert über 2,2 Promille festgestellt worden sein | Foto: BRS
6

Themen des Tages
Das beschäftigte die Einsatzkräfte am Wochenende

Am Wochenende zog die Polizei mehrere Alkolenker aus dem Verkehr. Es kam zu Körperverletzungen und auch eine Anzeige wegen Tierquälerei war dabei.  SAALFELDEN. Am 15. April ereignete sich in einem Kosmetikgeschäft in Saalfelden ein Ladendiebstahl, welcher von den Mitarbeitern jedoch erst im Nachhinein festgestellt wurde, da eine leere Verpackung in einem Regal aufgefunden wurde. Ladendiebstahl geklärt MITTERSILL. Bei einem Einbruch in einen zum Wohnhaus gehörenden Müllraum in Mittersill stahl...

  • Salzburg
  • Julia Hettegger
Neos Spitzenkandidatin Andrea Klambauer.
Neos Salzburg bestätigten den RegionalMedien am 3. April, dass "auf Kräfte von außen zurückgegriffen" wurde. Die einzelnen Leistungen sollen jedoch sauber getrennt worden sein.  | Foto: Julia Hettegger
3

Landtagswahl Salzburg 2023
Neos übermitteln Stellungnahme an Transparenz-Senat

Jedenfalls noch vor der Landtagswahl am 23. April wollen die Salzburger Neos eine „umfassende und aufklärende Stellungnahme" an den Unabhängigen Parteien-Transparenz-Senat übermitteln. Die kritisierten Beratungskosten sollen als einzelne Leistungen sauber getrennt worden sein.  SALZBURG. Die Salzburger Neos geben heute bekannt, dass ihre Stellungnahme dem Unabhängigen Parteien-Transparenz-Senat am kommenden Dienstag (18. April) übermittelt werden soll.  Anzeige wurde am 3. April bekannt...

  • Salzburg
  • Julia Hettegger
Ein Motorradfahrer war im Wiestal gestern mit 158 km/h unterwegs. | Foto: Symbolbild Pixabay
2

158 statt 60 km/h
Deutscher raste mit seinem Motorrad durch das Wiestal

Ein deutscher Motorradfahrer war gestern im Wiestal mit 158 km/h bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 60 unterwegs. Die Polizei hielt den Deutschen an und erstattete Anzeige. WIESTAL. Bei Geschwindigkeitsmessungen im Wiestal ging der Polizei gestern ein 34-jähriger Deutscher ins Netz, der bei erlaubten 60 Kilometern pro Stunde (km/h) mit 158 km/h unterwegs war. Trotz Toleranz 93 km/h zu schnellGestern führte die Polizei Geschwindigkeitsmessungen auf der Wiestal Landesstraße durch und...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Felix Hallinger
Betrügerische SMS kursieren momentan im Bundesland Salzburg. Die Polizei ruft zur Vorsicht auf, nichts zu überweisen und Anzeige zu erstatten. | Foto: MEV

Betrug
Betrügerische SMS sind momentan im gesamten Land unterwegs

Momentan kursiert eine betrügerische SMS-Welle im Bundesland Salzburg – hier fordern die Betrüger ihre Opfer auf, bestimmte Geldbeträge zu überweisen. Die Polizei mahnt zur Vorsicht und sich gleich an die Polizei zu wenden. SALZBURG. Im Bundesland Salzburg kursieren laut Polizei derzeit unzählige betrügerische SMS umher. In der Stadt Salzburg waren die Betrüger sogar erfolgreich – ein 29-jähriger Mann überwies 379 Euro, weil laut SMS würde er ansonsten gepfändet werden, so die Polizei. Weitere...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Sarah Braun
Unfall mit Todesfolge am 22. Juni 2022 in Hallein. | Foto: Martin Schöndorfer

Grob fahrlässige Tötung
Vier Anklagen nach tödlichem Unfall in der AustroCel

Am 2. Juni 2021 kam ein Arbeiter bei einem Betriebsunfall ums Leben: Jetzt werden vier Personen von der Staatsanwaltschaft Salzburg angeklagt, unter anderem wegen grob fahrlässiger Tötung. HALLEIN/SALZBURG. Am 2. Juni 2021 riss in der Zellstoffkocherei der AustroCel ein Hochdruck-Gasrohr, die Regionalmedien berichteten. Ein Arbeiter verunglückte dabei tödlich, Anrainer wurden durch Austritte verletzt. Der Fall kommt jetzt vor das Landesgericht Salzburg: Die Staatsanwaltschaft Salzburg brachte...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
Gleich zwei Alkolenker gingen der Salzburger Polizei in der vergangenen Nacht ins Netz.  | Foto: Symbolbild: pixabay
3

Fahrzeugüberschlag und Kontrolle
Alkolenker baut Verkehrsunfall in Wals

Zwei Alkolenker vermeldete heute die Salzburger Polizei. Einen von ihnen stoppten die Beamten bei Hallein. Der andere stoppte sich selbst. Er überschlug sich mit seinem Fahrzeug in Wals. Dabei entstand laut Polizeibericht lediglich Sachschaden. WALS/HALLEIN. In den frühen Morgenstunden ereignete sich heute bei Wals ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der Alkotest des Lenkers ergab 1,8 Promille. Ein anderer Alkolenker wurde wenige Stunden davor auf der A10 unterwegs. Er fiel den Beamten durch...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Philip Steiner
Den Führerschein konnte ihm die Polizei noch nicht abnehmen, weil der 24-Jährige ihn nicht finden konnte. | Foto: Neumayr

Pernerinsel
Drogenlenker bei laufendem Motor eingeschlafen

Ein 24-Jähriger soll laut Polizei seinen Drogenrausch auf der Pernerinsel ausgeschlafen haben - bei laufendem Motor. HALLEIN. Laut eigenen Angaben weckten Polizisten den 24-Jährigen auf. Der Mann gab laut Polizei an, müde von der Arbeit gewesen zu sein. Ein Alkoholtest verlief negativ, der Drogentest laut Polizei positiv. Den Führerschein konnte ihm die Polizei noch nicht abnehmen, weil der 24-Jährige ihn nicht finden konnte. >>>Mehr News aus dem Tennengau lesen Sie hier.

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
Der Polizei fiel im Bereich des Hager Kreisverkehres ein Fahrzeuglenker auf. Eine Fahrzeugkontrolle inklusive Alkomattest wurde durchgeführt. | Foto: Peter Johannes Wieland

Verkehrskontrolle
Fahrzeugkontrolle inklusive Alkomattest – Anzeige

In den gestrigen Abendstunden führte die Polizei in Hallein eine Fahrzeugkontrolle inklusive Alkomattest durch. Der Fahrzeuglenker fiel den Behörden beim Hager Kreisverkehr auf. HALLEIN. Gestern, in den späteren Abendstunden wurde die Polizei  in Hallein auf einen PKW-Lenker aufmerksam, der auf der B159 Richtung Hager Kreisverkehr unterwegs war. Durchführung einer Fahrzeugkontrolle sowie eines AlkomattestsDie Behörden führten eine Fahrzeugkontrolle bei dem 44-jährigen Autolenker durch. Der...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Sarah Braun
Von der Staatsanwaltschaft wurde die Anzeige auf freiem Fuß angeordnet. | Foto: Santrucek

Puch
Streit eskalierte: 45-Jähriger durch Kuchenmesser verletzt

Am Abend des 7. November 2022 kam es laut Angaben der Polizei in Puch zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. PUCH. Einer der Beteiligten, ein 45-jähriger bosnischer Staatsangehöriger, führte ein Kuchenmesser mit. Im Zuge des Streits verletzte sich ein 48-jähriger, ebenfalls bosnischer Staatsangehöriger, durch einen Griff an das Messer seines 45-jährigen Kontrahenten, leicht an der Hand. Von der Staatsanwaltschaft wurde die Anzeige auf freiem Fuß angeordnet. >>>Mehr News aus dem...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
Der 38-Jährige fälschte laut Polizei die Pensionsauszahlungen seines Vaters auf einen Höheren Wert und kam so an Kredite und Kreditkarten. | Foto: Pixabay

Tennengauer
Sohn fälschte Pensionsdaten des Vaters und kam so an Kredite

Am 21. September erstattete ein Bankinstitut Anzeige bei der Polizei, da ein 72-jähriger Österreicher seine Kreditraten eines Onlinekredites nicht zurückbezahlte. TENNENGAU. Im Zuge der Ermittlungen konnte der Sohn des vorerst vermuteten Täters, ein 38-jähriger Tennengauer, als Beschuldigter ausgeforscht werden. Der 38-Jährige fälschte laut Polizei die Pensionsauszahlungen seines Vaters auf einen Höheren Wert und kam so an Kredite und Kreditkarten. Unter Verwendung der Identität seines Vaters,...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
Der Test ergab einen Wert von 1,3 Promille.  | Foto: BRS

1,3 Promille
Probeführerscheinbesitzer rammte drei Autos in Hallein

Ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer beschädigte laut Polizei am 30. September, kurz nach fünf Uhr früh, drei im Stadtgebiet von Hallein geparkte Autos. HALLEIN. Der Mann aus Hallein hatte laut eigenen Angaben die Kontrolle über seinen hoch motorisierten Pkw verloren und stieß gegen die drei am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeuge. Dabei wurden alle vier Autos laut Polizei erheblich beschädigt. Wegen seinem "schlechten Gewissen" meldete er den Alko-Unfall laut Polizei selbst bei der...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
Im Gemeindegebiet von Puch verlor der Drogenlenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in eine Hausmauer. | Foto: Symbolbild: FF Klosterneuburg
2

Verkehrsunfall
Drogenraser kracht in Puch in eine Hausmauer

Gestern Abend kam es zu einem Verkehrsunfall in Puch. Die Polizei versuchte auf der Autobahn Richtung Hallein einen Raser aufzuhalten. Bei Puch-Urstein fuhr er ab. Im Ortsgebiet geriet das Fahrzeug dann außer Kontrolle und krachte in eine Hausmauer. PUCH-URSTEIN. Ein 22-Jähriger lieferte sich gestern unter Drogeneinfluss eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, die letztendlich in der Kollision seines Fahrzeugs mit einer Hausmauer in Puch endete. Dabei wurden er und seine 19-jährige Beifahrerin...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Philip Steiner
Die sichergestellten Sofguns.  | Foto: LPD Salzburg

Oberalm
Jugendliche schossen mit Softguns aus dem Auto

Eine Autofahrerin meldete laut Polizei über Notruf, dass aus dem vor ihr fahrenden Fahrzeug offensichtlich mit einer Softgun Schüsse abgegeben werden. OBERALM. Die Frau war laut Polizei auf der A 10 in Oberalm in Richtung Villach unterwegs. Polizeistreifen hielten das Fahrzeug mit insgesamt fünf Personen an. 3.000 Stück Munition im Gepäck Diese waren laut Polizei auf dem Heimweg von einem Jahrmarkt, wo sie drei Softguns und rund 3.000 Stück Munition erworben hatten. Weil sie auf der Rückfahrt...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
Am Samstagabend des 29. Jänner 2022 wurden an der Halleiner Landesstraße routinemäßige Lenker- und Fahrzeugkontrollen von der Polizei durchgeführt. | Foto: Bezirksblätter / Symbolbilder
2

Polizeimeldung aus dem Tennengau
Betrunkener raste Polizei davon

28. Jahr alter Halleiner Fahrzeuglenker flüchtete mit 2,32 Promille vor einer Polizeistreife in Oberalm. Die Polizei stellte ihn nach einer Verfolgungsjagd. Der Führerschein ist dem Lenker für das Erste einmal abgenommen worden. OBERALM/PUCH. Am Samstagabend des 29. Jänner 2022 wurden an der Halleiner Landesstraße routinemäßige Lenker- und Fahrzeugkontrollen von der Polizei durchgeführt. Ein 28-jähiger Halleiner missachtete Anhaltezeichen der Polizei und fuhr mit hoher Geschwindigkeit an den...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Martin Schöndorfer
Er war, laut eigenen Angaben, so aufgebracht, dass er zu einer im Führerhaus mitgeführten Pistole griff und durch die rechte Seitenscheibe auf das Opfer zielte.  | Foto: Pixabay

Autobahn A 10
LKW-Fahrer drohte während Fahrt mit Pistolenattrappe

Am 28. September fuhr laut Polizei ein LKW-Lenker, ein 61-jähriger Österreicher, entlang der A10 Richtung Deutschland. Hinter ihm fuhr ebenfalls ein LKW-Lenker, ein 24-jähriger Italiener. GOLLING/KUCHL. Trotz geltender Überholverbote versuchte der Italiener laut Polizei den Österreicher mehrfach im Hiefler- bzw. Ofenauertunntel zu überholen, was ihm aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommens nicht gelang. Auch danach gelang es laut Polizei dem Italiener nicht aufgrund der Baustelle in den...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Thomas Fuchs
Die Party wurde von der Polizei aufgelöst und die Feiernden wurden angezeigt.  | Foto: Pixabay (Symbolbild)

Ohne Sicherheitsmaßnahmen
Polizei löst "Corona-Party" auf

In Bad Gastein feierten Skilehrer ohne Corona-Maßnahmen eine laute Party. BAD GASTEIN (tres). In der Nacht zum 31. Dezember 2020 kontrollierte eine Polizeistreife nach einer Beschwerde wegen Lärmbelästigung eine Wohnung in Bad Gastein. Bereits vor dem Haus konnte die Polizei Musik wahrnehmen.  In der Wohnung wurden mehrere dänische und schwedische Staatsbürger angetroffen, die in der aktuellen Wintersaison als Skilehrer arbeiten. Die Begründung der Partytruppe lautete: Da alle am selben Tag...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Online-Redaktion Salzburg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.