Alko-Spritztour in Hallein
Polizei stoppt 26-Jährigen mit 4,14 Promille

Die Messung des Alkovortests ergab bei dem 26-jährigen Autofahrer 4,14 Promille. | Foto: Symbolbild: BRS
2Bilder
  • Die Messung des Alkovortests ergab bei dem 26-jährigen Autofahrer 4,14 Promille.
  • Foto: Symbolbild: BRS
  • hochgeladen von Sandra Kaiser

Wohl etwas mehr als ein Bier zu viel hatte am frühen Dienstagabend ein 26-jähriger Autofahrer im Halleiner Ortsteil Rif getrunken. Die Polizei wurde auf ihn aufmerksam, weil er mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Ein Alkovortest ergab 4,14 Promille.

HALLEIN. Den Führerschein konnten ihm die Beamten jedoch trotzdem nicht entziehen. Denn laut Polizeimeldung hatte er keine gültige Lenkberechtigung. Ihm wurden die Fahrzeugschlüssel abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der 26-Jährige wird angezeigt.

4,14 Promille

Am Dienstag, den 2. Jänner wurde um 16:50 Uhr eine Polizeistreife in Hallein auf einen Pkw aufmerksam, der viel zu schnell durch den Ortsteil Rif unterwegs war. Der 26-jährige Fahrzeuglenker wurde sogleich kontrolliert. Dabei stellten die Polizeibeamten fest, dass er keine gültige Lenkberechtigung besaß. Weiters ergab sein Alkovortest 4,14 Promille.

Die Polizei verfolgte den mit überhöhter Geschwindigkeit fahrenden Pkw und kontrollierte den Lenker. | Foto: Symbolbild: Franz Neumayr
  • Die Polizei verfolgte den mit überhöhter Geschwindigkeit fahrenden Pkw und kontrollierte den Lenker.
  • Foto: Symbolbild: Franz Neumayr
  • hochgeladen von Felix Hallinger

Den nach einem solchen Vortest notwendigen Alkomattest verweigerte der junge Autofahrer. Ihm wurden die Autoschlüssel abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird wegen Verweigerung eines Alkomattests und Lenkens eines Kraftfahrzeuges ohne gültige Lenkberechtigung angezeigt.

Das könnte dich auch interessieren:

Brand in Walser Imbissstube nach zwei Jahren geklärt

22-jähriger Salzburger festgenommen
Die Messung des Alkovortests ergab bei dem 26-jährigen Autofahrer 4,14 Promille. | Foto: Symbolbild: BRS
Die Polizei verfolgte den mit überhöhter Geschwindigkeit fahrenden Pkw und kontrollierte den Lenker. | Foto: Symbolbild: Franz Neumayr
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.