Verkehrsunfall
Drogenraser kracht in Puch in eine Hausmauer

Im Gemeindegebiet von Puch verlor der Drogenlenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in eine Hausmauer. | Foto: Symbolbild: FF Klosterneuburg
2Bilder
  • Im Gemeindegebiet von Puch verlor der Drogenlenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in eine Hausmauer.
  • Foto: Symbolbild: FF Klosterneuburg
  • hochgeladen von Bezirksblätter Archiv (Caroline Szarka)

Gestern Abend kam es zu einem Verkehrsunfall in Puch. Die Polizei versuchte auf der Autobahn Richtung Hallein einen Raser aufzuhalten. Bei Puch-Urstein fuhr er ab. Im Ortsgebiet geriet das Fahrzeug dann außer Kontrolle und krachte in eine Hausmauer.

PUCH-URSTEIN. Ein 22-Jähriger lieferte sich gestern unter Drogeneinfluss eine Verfolgungsjagd mit der Polizei, die letztendlich in der Kollision seines Fahrzeugs mit einer Hausmauer in Puch endete. Dabei wurden er und seine 19-jährige Beifahrerin verletzt. 

Drogenraser

Am Abend des Sonntag, den 25. September, fiel gegen 21 Uhr einer Polizeistreife in Wals ein Auto auf, welches mit zu hoher Geschwindigkeit auf die A1 auffuhr. Mehrere Male versuchte die Polizei den rasenden 22-jährigen Lenker aufzuhalten, der mit durchwegs zu hoher Geschwindigkeit zuerst auf der A1 und dann auf der A10 Richtung Hallein düste. Die Signale der Polizei ignorierte er jedoch. Bei Puch-Urstein fuhr er schließlich von der Autobahn ab. Im Gemeindegebiet von Puch geriet sein Pkw dann außer Kontrolle und er kollidierte mit der Mauer eines Wohnhauses.

Der von der Polizei durchgeführte Drogentest war positiv. | Foto: Symbolbild: BRS
  • Der von der Polizei durchgeführte Drogentest war positiv.
  • Foto: Symbolbild: BRS
  • hochgeladen von Klaus Niedermair

Zwei Verletzte

Bei dem Unfall zogen sich der 22-jährige Lenker und seine 19-jährige Beifahrerin beide Verletzungen zu. Sein Führerschein, den er der Polizei vorlegte, war bereits abgelaufen. Der Drogentest der Beamten ergab ein positives Ergebnis. Weiters wurden bei dem Fahrzeug auch nicht eingetragene Umbauarbeiten am Motor des festgestellt.

Das könnte dich auch interessieren:

Täter nach Überfall auf Tankstelle in Hallwang flüchtig
Brand in einer Wohnung in Lehen
Im Gemeindegebiet von Puch verlor der Drogenlenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in eine Hausmauer. | Foto: Symbolbild: FF Klosterneuburg
Der von der Polizei durchgeführte Drogentest war positiv. | Foto: Symbolbild: BRS
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.