04.07.2016, 12:28 Uhr

Ebenseer Modefachschüler mit toller Show

Mode in den verschiedensten Varianten wurde von den Schülern der HLA Ebensee bei einer großen Modenschau präsentiert. (Foto: HLA Ebensee)

EBENSEE. Auf eine ganz besondere Reise nahm die HLA für Mode in Ebensee dieses Jahr die Besucher ihrer Modeschau mit: Unter dem Titel "Flying into Magic" wurde das Publikum auf eine wunderbare Tour in die Welt der Mode entführt.

Der "Check In" war am 30. Juni und am 1. Juli. An diesen Tagen verwandelte sich der Rathaussaal Ebensee in eine Abflughalle für alle Modebegeisterte. "Ready for Take off" hieß auch gleich die erste Kollektion, die von der HLA Ebensee präsentiert wurde. Mode, die sich im wahrsten Sinne des Wortes abhebt. Wie alle Kollektionen an diesem Abend von Schülerinnen und Schülern selbst kreiert, selbst produziert und natürlich auch selbst vorgeführt.

Breites Themenspektrum

Eine beeindruckende Leistungsschau, die so verschiedene Themen wie die wilden 50er Jahre („Back to the 50ies“) mit dem klassische Griechenland („Töchter des Olymp“) verband. Einige der Kreationen entstanden in Zusammenarbeit mit Partnerschulen sowie renommierten österreichischen Unternehmen. Sogar aus Verpackungsmaterial wurde Mode gemacht (Projekt: „Schön verpackt“), und die Kooperation mit der HTL Hallstatt zeigte, dass auch Holz durchaus tragbar ist.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.