ASVÖ NordicskiTeam Salzkammergut international und national weiterhin top!

NTS in Höhnhart | Foto: Jürgen Kleinrath
3Bilder

Großkampf- Wochenende für die Athleten des ASVÖ NordicskiTeams Salzkammergut (NTS). Sophie Mair war bei zwei Bewerben im Alpencup in Einsiedeln (Schweiz) am Start und bewährte sich international mit den Plätzen 2 (Samstag) und 3 (Sonntag). Sie erzielte an diesem Wochenende ihre bisher besten Platzierungen auf internationaler Ebene und war damit beste Österreicherin. Auch die Junioren waren in Einsiedeln beim Alpencup im Einsatz. Max Schmalnauer belegte am ersten Tag noch den 21. Platz. Er konnte sich aber am zweiten Tag extrem steigern und schaffte als 9. wieder ein Top 10 Ergebnis.
Maximilian Steiner aus Ebensee bestritt zwei Bewerbe des Continentalcups in Lillehammer (NOR) wo er sich am Samstag mit Sprüngen auf 123,5 und 116,5 auf Rang 9 behaupten konnte. Am Sonntag reichte es für Rang 16 in der Schlusswertung. Nach acht Bewerben nimmt er in der Zwischenwertung als bester Österreicher Rang 5 ein.
Nikolaus Mair kämpfte währenddessen in Höhnhart beim ersten Bewerb des diesjährigen Austriacups der Schüler gegen starke Konkurrenz um jeden Punkt und Zentimeter. Mit dem Sieg im Skisprung und Sieg in der Nordischen Kombination (mit souveräner Laufleistung) hat er der Konkurrenz gezeigt, dass man mit ihm in dieser Saison rechnen muss.
Rechnen muss man in dieser Saison auch wieder mit Sandra Zopf, die mit einer starken Laufleistung nach dem 6. Platz im Springen noch den 3. Platz in der Nordischen Kombination erringen konnte. Dabei musste sich ihr dieses Mal ihre Vereinskollegin, Sigrun Kleinrath, die im Springen bei ihrer ersten Austriacup- Teilnahme den 5. Platz belegte, geschlagen geben. Auch für Levi Amadeo Kopplin war es der erste Einsatz im Austriacup, den er mit Bravour meisterte. Er wurde 28. im Springen und 26. in der Nordischen Kombination. Philipp Steinbacher verpatzte das Springen, konnte aber mit einer tollen Laufleistung noch den 34. Platz retten.
Unsere heimischen Talente zeigen ihr Können am 25.September 2016 in Bad Ischl (Salzkammergut Skisprungarena) ab 11 Uhr beim 2. Bewerb im oö. Landescup.

Anzeige
Am Unternehmens-Campus Alte Wagnerei ist alles angerichtet und Arbeitsträume lassen sich verwirklichen. | Foto: Alte Wagnerei
11

Neues Leben in der Alten Wagnerei
Unternehmens-Campus & Coworking-Space Gschwandt startet im Sommer 2024

Viel Geld und Herzblut steckt der Unternehmer Torsten Bammer in die Revitalisierung und Nachnutzung des Leerstandsgebäudes der ehemaligen Tischlerei bzw. Wagnerei in Gschwandt bei Gmunden. GSCHWANDT. Im Sommer 2024 werden die ersten Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups in die Alte Wagnerei, die Geschichte wurde zum Namensgeber, einziehen. Campus: Arbeit in GemeinschaftJeder für sich, aber jeder mit jedem: Der Unternehmens-Campus in Traumlage im nördlichen Salzkammergut ist ganz auf die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.