13.06.2016, 14:38 Uhr

Mayr mit neuer Fabelzeit bei Katrin-Berglauf

Andrea Mayr unterbot beim heurigen Katrin-Berglauf ihre eigene Bestmarke. (Foto: Balas)

Ein Top Starterfeld, Wetterglück und wieder einmal neuer Streckenrekord bei den Damen durch Andrea Mayr

BAD ISCHL. Bei etwas labilen, aber für Top-Zeiten perfektem, Laufwetter ging der 20. Katrin-Berglauf in Bad Ischl über die Bühne. Im Damenrennen waren wieder einmal alle Augen auf Andrea Mayr gerichtet. Fast schon in gewohnter Weise hielt sie nicht nur die weibliche Konkurrenz klar auf Distanz, sondern ließ auch den Männern kaum eine Chance. Nach nur 35 Minuten und 17 Sekunden finishte die österreichische Ausnahmeathletin und unterbot mit dieser Zeit auch ihren eigenen Streckenrekord. Schneller war gestern nur Olympiasieger Christian Hoffmann. Er holte sich in souveräner Manier mit einer Zeit von 34:28 den Tagessieg. Zweitschnellster Herr beim Jubiläumslauf war Daniel Rohringer vom Team DeBettin Sparkasse Salzkammergut – er gewann damit auch die Regionswertung. Zweiter wurde hier Andreas Engelbrecht und auf den dritten Rang lief Christoph Laimer. Die schnellst heimische Dame war natürlich erwartungsgemäß Andrea Mayr, welche Claudia Wimmer und Irina Krenn klar auf Distanz hielt.

Prolife-Staffel wieder obenauf

Die Revange zum Vorjahr gelang der Staffel vom Prolife Fintess & Health Club. Das Team rund um Thomas Rettenbacher ließ den restlichen Mannschaften keine Chance und erreichte mit 30:34, wieder knapp über der magischen Halbstundenmarke, das Ziel. Die schnellste Damenstaffel stellte ebenfalls der Prolife Fintess & Health Club. Die Sieger der Herzen und auch die jüngsten Staffelteilnehmer in diesem Jahr war aber das Team des SV ZEH BAU Bad Ischl U12. Sie sprinteten in nur 42:58 auf den Ischler Hausberg uns sicherten sich somit die Jugendwertung.
Insgesamt nahmen den diesjährigen Katrin Berglauf 268 Läuferinnen und Läufer in Angriff und sorgten so für eine eindrucksvolle 20. Auflage des Ischler Berglauf Klassikers. Beim Kinderbewerb nahmen über 50 Nachwuchstalente teil.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.