Sommer: Jubelnde Brauereien
HIRT. Die Fußball-WM in Brasilien ist Geschichte und die Fanzonen sind bereits abgebaut. In den heimischen Brauereien wird nun evaluiert, wie stark sich das Sportevent auf den Umsatz ausgewirkt hat.
Fanzone in Innsbruck
Caroline Kröpfl, Marketingleiterin der Brauerei Hirt, sagt: „Wir haben heuer unter anderem wieder die große Public Viewing Fanzone in Innsbruck beliefert. Das Geschäft ist wirklich gut gelaufen.“ In den Sommermonaten steigt traditionell der Bierumsatz. "Die Fußball WM hat sich heuer sehr positiv auf den Hirter Bierumsatz ausgewirkt, erklärt Kröpfl.
Neue Produkte gefragt
"Auch die Hirter Limonaden ,wie das Kärnten Wasser Gold, und das neue Hirter Fresh, mit weniger Alkohol konnten sich gut behaupten und ein schönes Plus verzeichnen. Es war ein Rekord-Juni. Wir hoffen, dass der Sommer noch lange bleibt", sagt Kröpfl
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.