03.10.2016, 08:56 Uhr

Preisgekröntes Mundartkabarett in Pregarten

Der Innviertler Peter Gahleitner kommt am 7.Oktober mit seinem preisgekrönten Kabarettprogramm "Früha woar olles bessa" in die Pregartner Bruckmühle. Der stockkonservative Beamte eines Innviertler Postamts trauert seiner Kindheit nach: alles hat sich verändert: die Sau’n werden nicht mehr daheim gestochen, die Kinder heissen nur mehr Chantal und Maurice und Geselchtes mit Knödel ist ihm schon lieber als ehelicher Sex. Er sinniert über verlorene Eheromantik und dem Vorhaben seiner Frau, nur mehr vegetarisch zu kochen.

Der „Kabarett-Neuling“ zieht in satirischer Weise über alles Neue her und träumt von der Zeit, wo früher alles besser war. Preisgekrönte Kabarettsatire aus dem Innviertel – stockkonservativ komisch.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.