02.06.2016, 21:47 Uhr

Schöne Rundtour mit Mammutbäumen und Stift Göttweig

Blickfang: Imposante Mammutbäume

Meine Rundtour von Paudorf aus führte mich zuerst zur Adalbertrast mit den mächtigen Mammutbäumen, die mit der Kamera kaum einzufangen sind. Samen dieser Baumriesen wurden vor 130 Jahren aus Kalifornien importiert und heute stehen noch 14 Exemplare.

Gipfelkreuz und Stift Göttweig

Danach marschierte ich auf den Waxenberg und anschließend zum Stift Göttweig weiter. Die Stiftskirche ist ein architektonisches Juwel und zieht jährlich viele Besucher bzw. Pilger an. Der Rückweg führte mich über den Predigtstuhl, von dem man einen grandiosen Tiefblick auf Hörfarth genießt.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.