NMS Sanierung schreitet voran

Beeindruckt vom Vortschritt: Bgm Hans Lintner mit Bgm Hannes Fender, Dir. Alois Egger, Architekt Hannes Pittner, Vize-Bgm Manfred Kohler, Bgm Josef Brunner, Stadtbaumeister Gernot Kirchmair, Dir. Johann Waldner (v.r.)
  • Beeindruckt vom Vortschritt: Bgm Hans Lintner mit Bgm Hannes Fender, Dir. Alois Egger, Architekt Hannes Pittner, Vize-Bgm Manfred Kohler, Bgm Josef Brunner, Stadtbaumeister Gernot Kirchmair, Dir. Johann Waldner (v.r.)
  • hochgeladen von Dietmar Walpoth

SCHWAZ (dw). Über die farbigen Elemente an der Außenfasade wird noch gefeilscht, fertig hingegen ist der erste Sanierungsabschnitt des Dachgeschosses, wo zukünftig die schulische Tagesbetreuung und weitere flexible schulische Nutzungen untergebracht sein werden, wurde nun bei einer Infoveranstaltung Gemeinderäten, den Bürgermeistern der Verbandsgemeinden und NMS-Direktoren präsentiert. Nach dem Baustart im Juli 2014 konnte der 1. Bauabschnitt (Zugewinn von Räumen durch Ausbau des Dachgeschosses und Neuerschließung des Gebäudes über einen Treppenturm mit Lift) termingerecht fertiggestellt werden. Der 2. Bauabschnitt umfasst dann die Erneuerung und Modernisierung des Bestandsgebäudes (Klassen, Sonderunterrichtsräume, Gänge) – hier ist die Planung bereits sehr weit fortgeschritten, die Umsetzung wird in den Sommerferien 2015 und 2016 erfolgen um den laufenden Schulbetrieb zu schonen. Alle Anwesenden zeigten sich von der offenen, hellen und modernen Gestaltung der neuen Räume begeistert, vor allem die Direktoren und die Schulgemeinschaft freuen sich sehr auf die neue Infrastruktur, die in Zukunft viele Raumprobleme beseitigen und die Unterrichtsqualität weiter heben wird.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.