Tag der offenen Museumstür am 26. Oktober in Schwaz

SCHWAZ. Der 26. Oktober, der Nationalfeiertag ist auch der Tag der offenen Museumstür, der Schwazer Kulturmeile. Wie schon 2015 startet die Kulturmeile im Mathoi-Haus, nun mehr dem Zentrum für Geschichte und Kultur. War es im vergangenen Jahr eine Baustelle so begehen wir jetzt ein neues Ensemble. Ebenfalls neu ist die Neue Mittelschule wo zu Führungen eingeladen wird oder der Lore Bichl Kindergarten mit seinem Programm. Aber die Kernmannschaft des interessanten Tagesmarsches bilden die Museen und Galerien der Stadt Schwaz. Sei es das Rabalderhaus mit Galerie, Museum oder Kinderprogramm, das Museum der Völker mit zwei zusätzlichen Ausstellungen, Kunstausstellungen im Toni-Knapp-Haus, im Rathaus, in der Galerie Unterlechner, am Bahnhof, am Stadtplatz, im Salon Senf oder in der Galerie der Stadt Schwaz, das Programm ist höchst abwechslungsreich. Wir erleben Paracelsus in der Marien-Apotheke, bestaunen ein gigantisches Eisenbahnmodell begeben uns in historische Gebäude und in ihre hintersten Winkel oder sehen wertvolle Metalle und Schmuckkunst aus der Nähe. Der Oldtimer-Bus verbindet stündlich. In der Burg Freundsberg isst man sich durch den Schwazer Turmstrudel und schließlich ertönt der Große Österreichische Zapfenstreich im Stadtpark.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schwaz auf MeinBezirk.at/Schwaz

Neuigkeiten aus Schwaz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksBlätter Schwaz auf Facebook: MeinBezirk.at/Schwaz - BezirksBlätter

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schwaz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.