17.03.2016, 16:30 Uhr

Die Kartage und Ostern im Stift

Wann? 24.03.2016 16:00 Uhr bis 27.03.2016 13:00 Uhr

Wo? Bildungshaus Stift St. Georgen, Schloßallee 6, 9313 Sankt Georgen am Längsee AT
(Foto: Stift St. Georgen)
Sankt Georgen am Längsee: Bildungshaus Stift St. Georgen | "Zu Gast sein - Kartage und Ostern im Stift" von Donnerstag, den 24. bis Sonntag, den 27. März, 16 bis 13 Uhr.
Referenten: Alfred Strigl und Rektor Christian Stromberger.

In dem Seminar geht es darum, sich auf den Ursprung, auf die bewegende Kraft und den eigentlichen Auftrag zu besinnen. Dieser Auftrag liegt darin, mit der Botschaft der Auferstehung des Gekreuzigten jene Hoffnungskraft zu vermitteln, die bereit macht, das Kreuz der Liebe auf uns zu nehmen. Es ist jene Liebe, die unser Leben der Freiheit entgegen führt. Ostern heißt damit: Das Leben hier wandelt sich, es wird frei von vielen Bedrückungen, frei von Schuld und Tod. In diesen Tagen wollen wir uns in Ruhe, Stille und Meditation diesem Auftrag stellen.

Infos und Anmeldung unter Tel. 04213/2046-600, bildung@stift-stgeorgen.at oder auf www.bildungshaus.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.