27.05.2016, 15:03 Uhr

Vier Profis stehen auf "vielsaitige" Klänge

Ossi Huber meldet sich nach "Humus" nun mit der Gruppe "Ossi Huber&Band" zurück.

BEZIRK ST. VEIT. "Auf die alten Tage fange ich von vorne an", schmunzelt Ossi Huber. Er hat 2010 "Humus" gegründet, nach dem Ausstieg im letzten Jahr startet er mit "Ossi Huber&Band" neu durch.
Mit dabei sind die zwei ehemaligen "Humus"-Mitglieder Dragan Janjuz und Peter Gröning sowie Didi Baumgartner. "Mit diesen Profis macht es Spaß, auf der Bühne zu stehen", sagt Huber.

"Junge" Band

Obwohl die Band noch "jung" ist, sind erste Songs bereits fertig. Baumgartner, gebürtiger Klagenfurter, lebt in Wien und betreibt ein Tonstudio (Sonarmusicproductions). In diesem entsteht das Debüt-Album "Vielsaitig", dass im November auf den Markt kommen soll. "Der Name spiegelt die musikalische Vielseitigkeit der Bandmitglieder wieder".


"I bin wieder do"

"Derzeit haben wir drei Songs fertig, Ende Juni gehen wir wieder ins Tonstudio". Die erste Single "I bin wieder do" wurde bereits an die Radiostationen verschickt. "Der Inhalt ist eine Verbeugung vor der Musik".
"Schon beim ersten Konzert in Nestelbach in der Steiermark wuchsen Band und Zuhörer zusammen. Im Zelt hätte man die berühmte Nadel fallen hören können". Am Freitag folgt nun der erste Auftritt in Kärnten: Die Band gastiert in Schloß Albeck, Restkarten sind noch erhältlich.


Ossi Huber: Der Singer/Songwriter ist gebürtiger Feldkirchner, lebt aber seit 25 Jahren in Viktring. Ossi Huber hat nach seiner langen Zeit mit Bluesbreakers, The Gang, Sterz und zuletzt Humus Anfang 2016 die Gruppe „ossi huber&band“ gegründet.

Didi Baumgartner: Der Gitarrist, gebürtiger Klagenfurter, lebt schon Jahrzehnte in Wien. Er spielte früher mit Peter Cornelius und ist mit Alkbottle und den FreeMenSingers erfolgreich unterwegs.

Dragan Janjuz: Der gebürtige Slowene (Koper) und jetztige Klagenfurter erhebt seine Stimme, um den Südstaaten seine Ehre zu erweisen und verstreut noch einen Schuss Soul- und Sixties-feeling.

Peter Gröning: Er stammt aus Ost-Deutschland und siedelte 1983 nach Straßburg. Er gilt als international begehrter Drummer. Er macht Rhythmus mit und auf allen nur erdenklichen Gegenständen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.