Riccardo Zoidl kehrt nach Wels zurück

Direkt entlang der Strecke haben die Zuschauer beim Welser Innenstadt-Kriterium die Möglichkeit, die Radelite zu bejubeln.
7Bilder
  • Direkt entlang der Strecke haben die Zuschauer beim Welser Innenstadt-Kriterium die Möglichkeit, die Radelite zu bejubeln.
  • hochgeladen von David Hollig

WELS . Das 16. Welser Innenstadt-Kriterium am kommenden Mittwoch kann mit großen Namen der Radsportszene aufwarten. Das Highlight-Rennen des größten Radsport-Ereignisses Österreichs beginnt um 19 Uhr, unter anderem mit Bernhard Eisel, der gerade noch bei der Tour de France im Einsatz war. Außerdem geht Vorjahressieger Riccardo Zoidl an den Start.

Damenrennen ist topbesetzt

Bei den Damen ist die mehrfache Weltmeisterin Hanka Kupfernagel mit dabei. Die deutsche Spitzenathletin hat im Damen-Radrennsport schon alles gewonnen und ist fünffache Weltmeisterin sowie Olympia-Silbermedaillengewinnerin. Sie bekommt es mit den stärksten heimischen Radassen sowie Fahrerinnen aus der Schweiz, Italien und Deutschland zu tun. Das Damenrennen startet um 17.45 Uhr, eine halbe Stunde nach dem Juniorenrennen.

70 Runden durch die Stadt

Der Rundkurs in der Welser Innenstadt führt vom Kaiser-Josef-Platz über die Pfarrgasse, Ringstraße und Herrengasse und wieder zurück zum Ausgangspunkt. Das gesamte Rennen hat eine Länge von 56 Kilometern, 70 Mal wird der Kurs umrundet. Insgesamt werden sich rund 10.000 Zuschauer einfinden. "Das Innenstadt-Kriterium ist ein Pflichttermin für alle Welser", betont Organisator Paul Resch.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.