25.08.2016, 09:02 Uhr

Chorkonzert mit dem Sängerchor der Stadt Brezno und dem Kalkalpen Mannag‘sang

(Foto: Privat)

Etwa 30 Mitglieder des Sängerchores der Stadt Brezno (Slowakei) sind von 1. bis 4. September zu Besuch in Großraming.

GROSSRAMING. Am 2. September findet um 20 Uhr in der Pfarrkirchen Großraming ein gemeinsames Konzert mit dem Kalkalpen Mannagsang statt.
Das Repertoire des slowakischen Chores umfasst Stücke aller Stilepochen inkl. zeitgenössischer Populärmusik und Volkslieder. Der Chor wurde 1978 gegründet und hat schon viele Auszeichnungen, Preise und Diplome bekommen. Den Kalkalpen Mannag´sang gibt es seit 2012. Elf Männer aus dem Bezirk Steyr-Land unter der Leitung von Konsulent Manfred Auer singen Lieder aus ihrer nächsten Umgebung (Pechgraben, Ennstal), Salzkammergut, Kärnten, Slowenien, Italien, aber auch Gospel und geistliches Lied in acapella.

Am Sonntag, 4. September,

singt der Sängerchor die Missa brevis Nr. 7; um 8.30 Uhr in der Pfarrkirche Großraming.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.