Faschingssitzungen in Bad Hall des BHCC

Kindergarde
16Bilder

Die Bad Haller Faschingsnarren sorgen für ein tolles Spektakel!

Ein großartiges Programm mit 16 Programmpunkten begeisterte alle Besucher der diesjährigen Faschingssitzungen des Bad Haller Carnevalclubs. Wie jedes Jahr wird an den 8 Abenden ein Feuerwerk an Späßen und Attraktionen abgebrannt, das in den letzten Jahren jeweils 3500 Gäste begeistert hatte.
So auch heuer! Das erste Wochenende war restlos ausverkauft und die Gäste waren hin und weg von den Darbietungen der Akteure.
Durch das sehenswerte 4-stündige Programm führt in alt bewährter Weise der Präsident des Bad Haller Carnevalclubs Walter Kober.

Die Faschingssitzungen wurden eröffnet mit den Proklamationen der Prinzenpaare Simon I., Trompetenjazzer und Muschelesser und Nadja I., Musicalstar und Büchernarr (Kinderprinzenpaar) sowie Prinz Thomas I., der Fenstergucker und G´schichtldrucker und Prinzessin Maria II., die Modepuppe von der Narrentruppe.
Anschließend kam eine Abfolge von großartigen Programmpunkten, die das 4-stündige Programm sehr kurzweilig erscheinen ließen.

Die Tills heizten musikalisch die Stimmung an, der Pompfüneberer kommentierte nach dem Wahljahr 2013 die österreichische Politik sehr intensiv. Die Giftspritzen begaben sich auf eine besondere Pilgerreise, was es Neues gibt, das wusste das Urgestein des BHCC Fredi Gegenhuber. Die Gruppe SIXPACK klärte über die Abhörskandale auf, die SOKO Hausmeister ermittelte auf besondere Art. Die Altspatzen rockten auf dem „Highway to Hall“, das Männerballett begab sich an die Strände von Hawaii bis Malibu. Bei WAPO gab es „Babyalarm“, „Herbert Gröhlemeyer“ riss das Publikum von den Sesseln.

Neben spektakulären Tanz- und Showeinlagen der Prinzengarde (Gardemarsch), Kinder- und Jugendgarde (CATS) und der großen BHCC-Showtanzgruppe (Kids around the world) feierten heuer auch drei neue Akteure ihre gelungene Premiere – ein Max Raabe, besser genannt „Max Krähe“ , dargestellt von Christian Weber, eine männerverachtende Hausfrau (Claudia Höllhuber) und ein Taxler (Reinhard Mutschler in einer Doppelconference mit Fredi Gegenhuber). Alle haben sich prächtig in das BHCC-Ensemble eingefügt.

Die bekannten „BHCC Raketen“ und „standing ovations“ des Publikums waren die Belohnung für die Künstler auf der Bühne und ein Ansporn für die nächste Carneval-saison 2015. Die Besucher waren restlos begeistert vom diesjährigen Programm und verbrachten einen unterhaltsamen und lustigen Abend.
Am Donnerstag, 27. Februar 2014 startet das zweite Wochenende mit weiteren 5 Sitzungen und es gibt noch wenige Restplätze für Kurzentschlossene!

Wann: 27.02.2014 20:00:00 bis 03.03.2014, 23:30:00 Wo: Jahnturnhalle , 4540 Bad Hall auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.