02.05.2016, 10:53 Uhr

Schwaminger Maibaumsetzen war wieder voller Erfolg

Die beiden Maibäume wurden auch heuer wieder verlost.

Zum 36. Mal wurde am Samstag, den 30. April der Maibaum beim Feuerwehrhaus in Schwaming aufgestellt.

SCHWAMING. Besonders unter den Kindern war heuer das Maibaumkraxeln besonders beliebt. Aber zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen: Die Kinder halfen bereits beim Aufstellen des Kinderbaumes fleißig mit.

Während die Kleinen kletterten, wurde der große Baum mit reiner Muskelkraft aufgestellt. Nach dem traditionellen Bandeltanz der Volkstanzgruppe Schwaming durften auch die Erwachsenen ihre Kraft und Ausdauer beim Kraxeln unter Beweis stellen. Der Andrang war so groß, dass bis in die späten Abendstunden geklettert wurde.

Nachdem sich die Besucher gestärkt hatten, fanden sich viele in der Weinlaube im Keller oder an Bar unter dem Dach ein und machten die Nacht zum Tag. Der Wettergott hatte es offensichtlich mit den Florianis und den Gästen gut gemeint und bescherte einen sonnigen Tag für ein gelungenes Fest.

Alle Fotos: HBI Kralik
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.