Buch-Denkmal wieder auf Vordermann gebracht

Foto: Privat
2Bilder

GROSSARMING. Eine Schulklasse der NMS Großraming halt mit Fachlehrerin Waltraud Stummer tatkräftig mit: Gemeinsam haben sie links auf einer Scheibe der gefällten, 180 Jahre alten Eiche die Jahreszahlen wichtiger historischer Ereignisse der Weltgeschichte angebracht. Die rechte Seite enthält die Daten von gravierenden Vorkommnissen im Pechgraben während der letzten 180 Jahre.

Geschichtsbaum und Denkmal für Leopold von Buch

Am Sonntag, 25. September 2016, um 14 Uhr wird dieser „Geschichtsbaum“ beim Buch-Denkmal präsentiert. Außerdem wird an den Beschluss vom 20. September 1856 in der 32. Versammlung deutscher Naturforscher und Ärzte in Wien erinnert, diesen Granitblock als Denkmal für den Geologen Leopold von Buch zu gestalten.

Eigenkomposition „Mei Hoamattal“

Kurze Erläuterungen von Reg. Rat Josef Wilhelm über die geologische Entstehung und die Geschichte der Errichtung des Denkmals werden musikalisch von den Harmonikaspielern des Pechgrabens und dem Chor „Kalkalpen Mannag’sang“ umrahmt.
Zum Abschluss dieser Veranstaltung wird eine Eigenkomposition von Hermann Holzinger mit Bezug auf den Pechgraben, nämlich „Mei Hoamattal“ vom Chor präsentiert und der MV. Pechgraben lässt die Veranstaltung mit dem „Knappenmarsch“ ausklingen. Bei Schlechtwetter findet die Veranstaltung beim Steigerwirt statt.

Foto: Privat
Foto: Privat
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.