Morl wieder voller Erfolg

Foto: Schörkhuber
4Bilder

MÜHLBACH. Am Samstag präsentierte sich Mühlbach nach der Hitzewelle erstmals mit erträglichen Temperaturen von seiner schönsten Seite. Herrliches Wetter, ein Fahnen- und Transparente geschmücktes Ortszentrum, das gleichzeitig das Start- / Zielgelände ist. Alles war bestens vorbereitet für das große sportliche Fest – den MORL 2015. 140 Läufer gingen an den Start.

Favorit Alex Demse

In den Kinderklassen kämpften die jungen Mädels und Buben tapfer um die Wette. Hier war eine Runde von 600 Metern zu bewältigen, die je nach Klassen bis zu dreimal gelaufen werden musste. Angefeuert durch den Platzsprecher und das Publikum kam hier richtige Wettkampfstimmung auf. Beim Hauptlauf waren wieder viele ausgezeichnete Läufer aus der Umgebung am Start. Bei den Herren waren nicht weniger als drei Läufer dabei, die den MORL bereits schon einmal gewonnen haben. Mit Alex Demse trat auch der Vorjahressieger wieder an, der als Favorit gehandelt wurde.

Erfolg für Müller
Iin der ersten Runde setzten sich mit Martin Pötz, und Alex Demse und Paul Honeder bereits die Favoriten vom Hauptfeld ab. Straßer Franz, Peyrl Hubert und Ritt Walter bildeten die Verfolgergruppe. Über vier Runden lieferten sich Pölz und Demse ein taktisches Rennen. Pölz übernahm die Führung und mußte sich aber dann in der letzten Runde Demse geschlagen geben, der einen knappen Vorsprung von 8.31 Sekunden ins Ziel retten konnte und mit 33.22.57 gewann. Die schnellste Dame über 5.400 Meter war Astrid Lindlgruber vom Lac Amateure Steyr, und das gleich bei Ihrem ersten MORL. Angelika Krieger konnte sich den Sieg in Ihrer Klasse souverän mit über sechs Minuten Vorsprung sichern. Die Damen Vereinswertung des SV Mühlbach ging erstmals an Julia Nußbaumer und bei den Herren konnte sich wieder Stefan Müller gegenüber seinen Konkurrenten eindrucksvoll durchsetzen und auch die AK 30 Klasse gewinnen.

Sieg für Schreiner & Schreiner bei Schlagerparade
Nach den Siegerehrungen startete der Kampf um das Goldene Mikrofon im Rahmen der 17. Mühlbacher Schlagerparade. Als Einstimmung auf diesen musikalischen Leckerbissen präsentierten sich die jungen Sänger bei der Kinder-Schlagerparade mit insgesamt sechs Darbietungen. Dann wurde es spannend. Insgesamt zehn teilnehmende Gruppen präsentierten sich dem Publikum und der Jury, welche es wirklich nicht leicht hatte den Siegertitel auszuwählen. Bewertet wurden neben der musikalischen Leistung auch die Bühnenshow und der Eindruck auf das Publikum. Schlussendlich entschied sich die Jury für das Duo Schreiner & Schreiner (Charles und Reinhard Schreiner) mit dem Song „Alles was ich brauche bist Du“ und überreichte Ihnen das goldene Mikrophon.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Steyr & Steyr-Land auf MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land

Neuigkeiten aus Steyr & Steyr-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Steyr & Steyr-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Steyr&Steyr-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Steyr & Steyr-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.