10.08.2016, 12:22 Uhr

Sierninger Gastronom beliefert Adlon Weinhandlung in Berlin mit „Cuvée Forsthub 2009“

Ein Lieblingsplatzerl: Reinhold Baumschlager im Weinkeller. (Foto: Privat)

Weingut Gernot & Heike Heinrich, Gols/Burgenland in Zusammenarbeit mit Reinhold Baumschlager vom Landhotel Forsthof in Sierning

SIERNING. Weinkenner aufgepasst: Dass auch Regionales international gut ankommt, beweist Reinhold Baumschlager vom Landhotel Forsthof. Gemeinsam mit Heike und Gernot Heinrich hat er den Wein „Cuvée Forsthub 2009“ zusammengestellt. „Ich kenne den Geschäftsführer der Adlon Weinhandlung, eine erstklassige Adresse für Weinkenner und Genießer, gut. Zum Geburtstag habe ich ihm eine Magnumflasche geschickt. Nachdem er diese getrunken hat, bekam ich einen Anruf, ob ich 150 Flaschen liefern könnte“, freut sich Baumschlager. So ist die Sierninger Köstlichkeit ab sofort in der Adlon Weinhandlung erhältlich.

Steckbrief „Cuvée Forsthub 2009“

Dieser Jahrgang des Forsthub aus den Sorten Merlot 75% und Blaufränkisch 25% illustriert idealtypisch die Vorzüge der Böden und des Klimas am nördlichen Ende des Neusiedler Sees.
Tonangebend ist der Merlot aus dem Gabarinza, einer der ältesten namentlich bekannten Lagen von Gols, deren kalkig-lehmige Böden perfekte Bedingungen bieten. Unterstützt wird die kraftvolle, extraktsüße Fülle des Merlot durch Blaufränkisch aus den kargen, steinigen Hängen des Leithagebirges mit straffen Elementen und feiner Würze. Speziell ausgewählt und zusammengestellt wurde diese facettenreiche, vielschichtige Cuvée von Reinhold Baumschlager in Zusammenarbeit mit Heike und Gernot Heinrich.
Er wurde Ende September bis Anfang Oktober 2009 von Hand gelesen, sorgsam im Weingarten und im Weingut selektiert, spontan vergoren, 24 Monate in 225 und 500 l Eichenfässern gereift und im November 2011 vom Weingut Heinrich GmbH abgefüllt. Folgende Flaschengrößen sind erhältlich 0,75l, 1,5l, 3l und 6l.
Das Etikett wurde vom Künstler Victor Schupfer aus Sierning gemalt.

Mehr dazu:

Alle Infos rund ums Weinsortiment gibt's auf www.bigbottles.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.