Zentrum für Inklusiv- u. Sonderpädagogik Zirl – S-Factor into Eurovision 2015

Der Besuch einer englischen Schwerstbehindertenklasse (Rotherham-Hilltop-school) | Foto: SPZ Zirl
  • Der Besuch einer englischen Schwerstbehindertenklasse (Rotherham-Hilltop-school)
  • Foto: SPZ Zirl
  • hochgeladen von Georg Larcher

ZIRL. Unter anderen unterstützt die Europäische Union im Rahmen des Erasmus+ Programmes gemeinsam mit nationalen Organisationen wie der AK Tirol dieses internationale Projekt. Die TeilnehmerInnen von Sonderschulen und Organisationen aus Finnland, Griechenland, Großbritannien, Italien, Österreich und Slovenien wurden dabei von SchülerInnen aus Regelschulen unterstützt.

Grenzen überwinden – gemeinsame Ziele erreichen.
Zu diesem Zweck wurde im April eine Medien Trainingswoche mit LehrerInnen und MitarbeiterInnen aller Teilnehmerschulen und Organisationen in der Nähe von London abgehalten. Im nächsten Schritt wurden mit Ihren SchülerInnen jeweils mehrere Musikvideos erstellt, die sich Ende Juni einer nationalen und internationalen Jury stellen mussten, um die Beiträge für das Finale am 10. Juli in Rotherham/Sheffield zu ermitteln.
Die grandiosen Beiträge des Zentrums für Inklusions- und Sonderpädagogik Zirl und der anderen internationalen TeilnehmerInnen können unter „S-Factor Voting“ auf der Schulhomepage des ZIS Zirl aufgerufen werden:
http://spz-zirl.tsn.at.www242.your-server.de/index.php

Beim Finale am 10. Juli in der MAGNA Hall von Rotherham Sheffield wurden vor einem mehr als 1000-köpfigen begeisterten Publikum 29 Live Darbietungen und die Videobeiträge präsentiert. Der Sieg ging an Griechenland vor Slowenien und Finnland. Alle Kinder der teilnehmenden Länder und ihrer Sonderschulen sind Sieger! Inklusion wird innerhalb und außerhalb unserer Sonderschulen und Regelschulen gelebt.
Inklusion überwindet die Grenzen von Ländern und in den Köpfen der Menschen. Inklusion stellt die Bedürfnisse der Kinder im Mittelpunkt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.