25.09.2016, 10:43 Uhr

Toller Auftaktsieg für RSC Inzing

Michael WAGNER (rot) lässt seinem Gegner keine Chance
Ein zum Bersten voller Mehrzwecksaal bot die entsprechende Kulisse für diesen tollen Auftaktsieg unserer Bundesligamannschaft. Gegen die KG Wien Burgenland stand einiges am Spiel...der Sieger dieser Begegnung ist bereits vorzeitig für die Playoffrunde qualifiziert.
Nach einem Auftaktsieg von Amiran TSETSKHLADZE in der Klasse bis 57kg besiegte Inzings Paradeathlet den ungarischen Nationalkaderringer Mihaly NAGY in dessen Spezialdisziplin gar mit 9:2 nach Punkten. Diese Leistung ist um so beachtlicher, als dass der Ungar bereits mehrere Medaillen auf EM im Kadetten und Juniorenbereich errungen hat. Michael WAGNER ließ seinem Gegner keine Chance und gewann durch technische Überlegenheit in der Klasse bis 100kg, während Lukas GASTL einen knappen Sieg bis 88kg einfahren konnte. Förmlich über sich hinaus gewachsen ist Schamil FEITL, der den regierenden Österreichischen Kadettenmeister durch technische Überlegenheit mit 14:3 bezwingen konnte.

Nach der Pause kam die Spezialdisziplin GRECO und die "Banken" TSETSKHLADZE, GASTL Daniel und WAGNER holten gleich zu Beginn das Punktemaximum. Abermals waren es dann wieder zwei Nachwuchsathleten die zur Höchstform aufliefen. So siegte Dario HABEL überraschend in der Klasse bis 68kg auf Schulter, während Sandro GREIL den gegnerischen "Spielertrainer" Stefan TOTH mit 12:4 nach voller Kampfzeit bezwingen konnte.
Mit dieser Klasseleistung sicherten sich die Männer um Trainerteam KRUG, ERNST und FEITL bereits zu Beginn der heurigen das Obere Play OFF. Ein sichtlich strahlender Thomas KRUG: "Wir haben zwar mit 18 Jahren Durchschnittsalter das jüngste Team in der 1. Bundesliga, wie man sieht aber eine sehr kompakte Mannschaft in der jeder für einen Sieg gut ist!" Ein wahrlich gelungener Ligaauftakt vor vollem Hause und bester Stimmung!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.