Lachen ist besonders wichtig

Pro Juventute-Präsident Ernst Marth, Moderator Chris Ploier, Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf, Kabarettist Ingo Vogl, pädagogische Geschäftsführerin der Pro Juventute, Andrea Mayer, Rehhof-Leiterin Monika Jell und 1. Vizebürgermeister von Hallein, Josef Rußegger, | Foto: Harald Kienzl
  • Pro Juventute-Präsident Ernst Marth, Moderator Chris Ploier, Landtagspräsidentin Brigitta Pallauf, Kabarettist Ingo Vogl, pädagogische Geschäftsführerin der Pro Juventute, Andrea Mayer, Rehhof-Leiterin Monika Jell und 1. Vizebürgermeister von Hallein, Josef Rußegger,
  • Foto: Harald Kienzl
  • hochgeladen von Theresa Kaserer-Peuker

HALLEIN (tres). Seit 1990 finden Kinder und Jugendliche, die aus verschiedenen Gründen nicht bei ihren Eltern aufwachsen können, in der sozialpädagogischen Wohngemeinschaft Pro Juventute Rehhof Hallein ein Zuhause.

Acht Jugendliche werden betreut

Derzeit werden acht Jugendliche ab 13 Jahren betreut. Hier können sie ihren persönlichen Stärken und Schwächen Raum geben. Sie lernen Ziele umzusetzen und die nötige Ausdauer zu entwickeln, um später als Erwachsene ihren Platz in der Gesellschaft einzunehmen.

Die jungen Menschen werden von einem in langjähriger Zusammenarbeit bewährten Team, unter der Leitung von Monika Jell, betreut.

Ein lustiges Programm

Und nun wurde das 25-jährige Bestehen der Einrichtung gefeiert. Nach den Ansprachen der Ehrengäste trat der Kabarettist Ingo Vogl auf. Extra für die Feier hatte er ein Programm entwickelt, mit Themen, die sie betreffen. Sein Kabarett kam aber auch hervorragend bei den Erwachsenen an.
Die Besucher hatten die Möglichkeit, an einer Hausführung teilzunehmen und an einem großen Gemeinschaftsbild mitzuarbeiten.

Zum Abschluss lud Märchenerzähler Christian Ploier zu einer Märchenreise für Kinder und Erwachsene ein. Der Pädagoge ist bereits seit 25 Jahren als Betreuer in der Wohngemeinschaft tätig.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.