Flott im Wasser unterwegs

Patrick Eckel ist in Spitzenform. | Foto: Privat

KUCHL (tres). Das war ein starker Saisonabschluss für den 16-jährigen Kuchler Patrick Eckel bei den österreichischen Jugendstaatsmeisterschaften in Kapfenberg.

Es hat sich in den vorherigen Schwimm-Meetings schon abgezeichnet, dass Eckel sich in einer ausgezeichneten Form befindet und durchaus Anwärter auf eine Medaille ist.
Der Kuchler Schwimmer konnte über 100 m Brust mit sehr guten 1:09,85 in der Vorrunde den zweiten Platz belegen, im Finallauf wurde Eckel mit 1:10,10 ausgezeichneter Dritter.

Abermals Bronze!

Es siegte Jan Niedermayer vom SC Bludenz mit 1:07,68 vor dem Wiener Elbahnasawy (SC Diana) mit 1:09,63.
Die Zeit von Eckel bedeutet Platz vier der österreichischen Bestenliste der Jugendklasse über 100 m Brust.

Auch über 200m Brust konnte sich der 16-jährige Kuchler steigern und gewann mit 2:31,98 abermals die Bronzemedaille.
Einen neuen Salzburger Jugendrekord gab es in der 4x100 m Lagenstaffel für Eckel. Mit der Zeit von 4:16,69 belegte das Team von SU Generali Salzburg den dritten Platz hinter dem Sieger SC Diana Wien und SU Mödling.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.