Skicrosser sind optimistisch vor Weltcup und Weltmeisterschaft

Sabine Wittner, die sportliche Leiterin der Sparte Skicross, die Rennläufer Adam Kappacher, Johannes Rohrweck, Andrea Limbacher, Daniel Traxler, Johannes Aujesky und Oliver Andorfer, Trainer am Olympiastützpunkt Rif.
  • Sabine Wittner, die sportliche Leiterin der Sparte Skicross, die Rennläufer Adam Kappacher, Johannes Rohrweck, Andrea Limbacher, Daniel Traxler, Johannes Aujesky und Oliver Andorfer, Trainer am Olympiastützpunkt Rif.
  • hochgeladen von Josef Wind

HALLEIN (jw). Skicross ist faszinierend. Hohe Geschwindigkeiten, enge Kurven, Wellen und weite Sprünge fordern den Athleten alles ab. Vom Nationalteam bereiten sich fünf in Rif und drei in Innsbruck auf die Saison vor, die mit der neuen Serie "Cross Alps" beginnt. Angelehnt an die 4-Schanzen-Tournee sind bei den Skicrossern sechs Rennen in zwölf Tagen in vier Ländern zu absolvieren.

Limbacher feilt an Comeback

Nach verschiedenen Weltcuprennen endet die Saison mit den Weltmeisterschaften im März in der spanischen Sierra Nevada. Weltmeisterin Andrea Limbacher, die nach ihrer schweren Verletzung an ihrem Comeback arbeitet, möchte auf alle Fälle schon einige Weltcuprennen bestreiten, und dann ihren WM-Titel verteidigen. Der Mühlbacher Europacupsieger Adam Kappacher fährt seit einem Jahr im Weltcup und strebt heuer "einige Stockerlplätze" an.

Skicross ist in Salzburg noch ein Stiefkind. In Annaberg gibt es eine kleinere Strecke, wo im kommenden Winter FIS-Rennen geplant sind. Erfreulich aber, dass vor allem viele Jungendliche nachdrängen und diese Sportart immer mehr Anklang findet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.