Skiklub Hallein glänzt beim internationalen Stricker Sprint

Foto: Skiklub Schlotterer Hallein
3Bilder

HALLEIN (sys). Der Stricker Sprint gilt als eines der größten Kinder- und Schülerrennen in Europa und findet alle zwei Jahren auf der Plose bei Brixen/Südtirol statt. Der Skiklub Schlotterer Hallein war heuer mit insgesamt 26 Läufern am Start – die überragende Erfolgsbilanz: drei Siege, ein dritter Platz und zahlreiche Top Ten Platzierungen.
Rund 1000 Teilnehmer aus 10 Nationen waren heuer von 1. – 3. April 2016 beim legendären Stricker Sprint gemeldet. „Es ist deshalb so wichtig hier teilzunehmen, weil man an diesem Rennwochenende sieht, wo man als 12 -14 jähriger international steht“, so Trainer & Vereinsobmann Walter Alber, „es war für uns eine große Überraschung, denn wir hatte nicht damit gerechnet, so erfolgreich zu sein.“
Marie Theres Gruber, Niklas und Fredi Skaardal holten sich jeweils den Sieg in ihrer Altersgruppe; Anna-Lena Essl, die beim Start mit dem Stock hängenblieb und dennoch eine Spitzenzeit ablieferte, holte sich den sensationellen dritten Platz.
In der Mannschaftswertung, bei der sich das Team jeweils aus einem Prominenten, einem Trainer und drei Athleten zusammensetzt, sicherten sich die Halleiner mit Attle Skaardal, Trainerin Christine Neureiter, Anna-Lena Essl, Marie-Theres Gruber und Niklas Skaardal trotz eines ungerechtfertigt gewerteten Fehlstarts, unter 72 Mannschaften souverän die Bronzemedaille.
„Das war insgesamt eine gewaltige Leistung unserer Kinder“, freut sich Alber „und zudem war es als Abschluss einer langen Saison ein großartiges Erlebnis, das uns als Sportlerfamilie noch stärker zusammengeschweißt hat.“ Nach einer nur kurzen Verschnaufpause für die jungen Athleten startet bereits Anfang Mai wieder das Konditionstraining für die Spitzengruppe. Keine Pause hingegen gibt es für das Organisationsteam vom Salzkristall-Lauf, den der Skiklub Schlotterer Hallein alljährlich ausrichtet und der heuer am 19. Juni ab 9.00 Uhr in der Halleiner Altstadt über die Bühne geht.
Info und Anmeldung auf www.skiklub-hallein.at oder www.trackmyrace.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.