Angel

Beiträge zum Thema Angel

Fischereischutzorgan Harald Unter, Obmann Günther Meier und Fischereischutzorgan und stellvertretender Obmann Michael Eder vor Teich Nummer 3. (v. l. ) | Foto: BRS/Moser
5

FC Petrijünger Alkoven
"Plötzlich lagen die toten Fische überall"

Die BezirksRundSchau besuchte am 27. Februar den Fischerverein FC Petrijünger Alkoven im Bezirk Eferding. Obmann Günther Meier und sein Stellvertreter Michael Eder gewährten Einblicke in die Welt des Fischens. ALKOVEN. Seit mittlerweile 50 Jahren gibt es den Sportverein FC Petrijünger Alkoven im Bezirk Eferding. Im Jahr 2010 wurde der Antrag gestellt, die zuständige Abteilung in der BH Linz auf die BH Eferding zu verlegen, dies war besonders für die Förderungen eine wichtige Entscheidung....

  • Grieskirchen & Eferding
  • Sarah Moser
Josef Wurhofer mit seinem außergewöhnlichen Fang. | Foto: Wurhofer

Erfolg für Fischer
2,24 Meter langen Waller an der Angel

Josef Wurhofer aus St. Peter am Hart hatte am 26. November „den Fang seines Lebens“ an der Angel. ST. PETER. Josef Wurhofer fuhr am Abend mit seinem Boot, von Hagenau aus in Richtung Inn. Während der Fahrt warf er seine Angelrute mehrfach aus, welche mit einem Gummifisch aufgeködert war. Plötzlich begann sich die Spinnrute stark zu biegen. Bei genauerem Hinsehen konnte er den Waller riesigen Ausmaßes schon erahnen, erzählt seine Gattin Bettina Wurhofer. Es folgte ein kräftezehrender,...

  • Braunau
  • BezirksRundSchau Braunau
Foto: Uschi R.
29 9 7

Aus dem Leben zweier kleiner weißer Hunde
Öfter mal was Neues

Tagebucheintrag aus dem Leben zweier kleiner weißer Hunde Hey Leute, also nunmehr komme ich endlich, endlich dazu, mich bei euch wieder mal zu melden. Ihr müsst wissen, ich bin nun woanders. Also nicht nur ich sondern mein ganzes Rudel und alles, die Möbels die vielen Engel und ein Teil der Pflanzen für die Terrasse und überhaupt! Auch das ganz große Riesenbild von unserem Vorfahren dem Admiral oder so... Das war vielleicht ein Stress aber auch, ich kann euch sagen! So viele Kisten, ein Teil...

  • Tulln
  • Uschi Rischanek
18 19 2

Moments & Thoughts Poems - Oh wie fein langes Osterwochenende - Zeit zum Abhängen liebe Freunde :-)

  Der Winzling Igor Einer meiner kleinsten Engel,  war jedoch der schlimmste Bengel, stets ein Schabernack erdacht, schaut ihn an wie er nur lacht, schwingt sich rauf aufs Schaukelbrett, denkt sich noch das wär doch nett, wackelt dazu mit den Zehen, so als hätt ihn keiner g'sehen, schaukelt hin und schaukelt her, hält nicht still es ist zu schwer, ihn zu bannen hier aufs Bild, weil der Kleine ist gar wild, hab geknipst von vorn und hinten, dazu wollt er auch noch winken, so nun ist jetzt aber...

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek
19 27

Moments & Thoughts Poems - Zwei rosa Sterne

  Zwei rosa Sterne Die beiden kleinen Engel hier, sie sind für mich gleich Freud und Zier, sie haben heut in ihrem Sinn, zu halten in den Gläsern drinn, zwei wunderschöne rosa Sterne, wollt schnell Euch zeigen sie recht gerne, die waren nachts herabgestiegen, blieben bei mir so einfach liegen, sie ganz behutsam aufgehoben, und in die Gläser reingeschoben, sie leuchten dort besonders hell, hab abgelichtet nun ganz schnell, bevor verschwunden wieder sind, vom himmelsgleichen Engelskind, ich...

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek
Um mich zu sehen in ganzer Pracht - das Foto bitte groß gemacht ggg
12 21

Moments & Thoughts Poems - Der Frühjahrslook

  Trés chic Mein dicker Wintergartenengel, wollt nicht aufs Bild heut - so ein Bengel, den Schal und's Hauberl musst trag'n ich hier, nur damit ich niemals frier, nun ist es Schluss damit ganz schnell, die Sonne scheint jetzt auf der Stell, herunter mit den woll'nen Sachen, die mir nun keine Freud mehr machen, so hab ich schnell gesucht ganz gschwind, den schönen Hut fürs Engelskind, verziert mit Blumen oh welch Pracht, damit das Engerl wieder lacht, nun freut er sich der kleine Racker, und...

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek
Um mich zu sehen in voller Pracht - das Foto bitte groß gemacht ggg
19 20

Moments and Thoughts - "Ode an meinen Amor" ❤️❤️❤️

 Mein lieber kleiner Amor   ❤️❤️❤️ An meiner Wand o welche Freud, der Amor hängt ihr lieben Leut, die Lockenpracht so goldig fein, er ist hier auch nicht ganz allein, mein dicker Winterengel sitzt zu seinen Füssen und er spitzt die Ohren passt auf sogar, dort auf die große Engelschar, so wunderschön des Amors Pracht, hat er heut auch an mich gedacht, wie golden seine Flügel sind, und in den Köcher hat er gschwind, hineingesteckt all seine Pfeile, immer parat ganz ohne Eile, um abzufeuern...

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek
Heute Morgen - 9,8° starker Wind und dichtes Schneetreiben - schön langsam wärs genug :-))
26 27

Moments & Thoughts Poems - Mein dickes Winterengerl :-)

  Mein dickes Winterengerl ❤️❤️❤️  Dem dicken Engerl heut noch schnell, gab Schal und Mütz ihm auf der Stell, ganz schick in Streifen so genau, ja auf mein Engerl ich recht schau, damit es sich auch nicht verkühlt, die Kälte hat es auch gefühlt, pass ja gut auf du kleiner Racker, gib acht auf Dich und halt Dich wacker! ;-))) © Uschi R. ❤️❤️❤️ Wo: Neustift am Walde, 1190 Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Döbling
  • Uschi Rischanek
Der Sonabiles Chor verzaubert sein Publikum im Freistädter Salzhof.
3

Chilliger Chor, scharfe Klänge und süße Stimmen

KEFERMARKT, FREISTADT. Auf den bekannten Kefermarkter Chor Sonabiles darf man sich an drei Abenden im April im Freistädter Salzhof freuen. Unter der Leitung von Angelika Dorninger verzaubert Sonabiles sein Publikum mit Liedern, scharf wie Chilli. Das Motto lautet: Scharfe Legenden vereint mit süßen Stimmen. Erstmals wird der Chor gemeinsam mit den beiden 3. Klassen der Neuen Musikmittelschule Freistadt auftreten. Ein gemeinsames Highlight beider Chöre wird die Interpretation des...

  • Freistadt
  • Carmen Palzer
Luca Tringl hat sich mit insgesamt 6,85 Kilo an die Spitze gesetzt im Bild mit Wolfgang Mayrhofer und Rudi Doppler. | Foto: privat

Tringl mit 6,85 auf Platz 1

TULLN (red). Trotz brütender Hitze haben 26 Kinder und Jugendliche den Weg zum Tullner Teich gewagt. Nicht nur die Anwesenden wsuchten ein schattiges Plätzen zu finden, auch die Fische, denn die Ausbeute von insgesamt 21,26 Kilo war nicht sehr erfreulich. Die Kinder hatten trotzdem Spaß und nach der Würstelparty überbrachte der neue Jugendstadtrat Wolfgang Mayrhofer die Grüße der Stadtgemeinde Tulln und verteilte Pokale, Urkunden und Sachpreise an alle Teilnehmer. Dank gilt den Organisationen...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Timo freut sich über einen dicken Fang und präsentiert ihn stolz | Foto: KK
20

Das Glück hängt an der Angel

Zum 11. Mal wird am Dietrichsteiner Teich das Kinder- und Jugendfischen durchgeführt. DIETRICHSTEIN (fri). Einmal im Leben eine Angel zu halten und einen Fisch aus dem Wasser zu ziehen, das ist der Traum vieler Kinder. Am Dietrichsteiner Teich wird dieser Wirklichkeit. Dort haben Mädchen und Buben bis zum vollendeten 15. Lebensjahr die Möglichkeit einen Tag lang Friedfische zu angeln. Karpfen, Schleien, Rotfedern und Co. sind dabei die begehrten Objekte der Nachwuchs-Petrijünger. "Aufgrund der...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg

Fischereifest

in Ritzing Wann: 30.05.2015 10:00:00 Wo: Sonnensee, Ritzing auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
Foto: privat
2

Neue App: Angelkarten für Zwentendorf online

ZWENTENDORF / BEZIRK. Für das Donaurevier I/21a bei Zwentendorf kann man ab sofort die Tageskarten online kaufen, wie bissanzeiger.net informiert. Dies ist sowohl über die neue App als auch über die Homepage möglich. Donaurevier bei Zwentendorf an der Donau Saison: 1.1. - 31.12. Grenzen: Die Lizenz erstreckt sich auf den Teil des Fischereirevieres 21, Donau, rechtes Ufer bis Strommitte, und zwar vom Zaun West Donau Chemie Donauaufwärts bis zur Mündung Theisserin. Zielfische: Hecht, Karpfen,...

  • Tulln
  • Karin Zeiler

AUSSTELLUNG ISABELLA CHRISTO ANGEL

JEDEN DONNERSTAG VON 14 H - 19H GEÖFFNET ODER AUF TELEFONISCHEN ANRUF 0650 210 09 39 GALERIE DÉCOLE ALLERHEILIGENHOFWEG 50 6020 INNSBRUCK Wann: 30.10.2014 ganztags Wo: Galerie DÈcole Kunsthaus Port Pasa Christo, Allerheiligenhofweg 50, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Innsbruck
  • GALERIE DÉCOLE

AUSSTELLUNG ISABELLA CHRISTO ANGEL

FREITAG 17. OKTOBER 2014 19H AUSSTELLUNG ISABELLA CHRISTO ANGEL ERÖFFNUNG: LAUDATIO: COSMA AKWUEGBU API EINTRITT FREI DAUER DER AUSSTELLUNG: 18. - 07 NOVEMBER 2014 JEDEN DONNERSTAG 14 - 19H UND TELEFONISCHEN ANRUF 0650 210 0939 GALERIE DÉCOLE KUNSTHAUS PORT PASA CHRISTO ALLERHEILIGENHOFWEG 50 6020 INNSBRUCK WIR FREUEN UNS AUF IHREN (DEINEN) BESUCH Wann: 17.10.2014 19:00:00 Wo: Galerie DÈcole Kunsthaus Port Pasa Christo, Allerheiligenhofweg 50, 6020 Innsbruck auf Karte anzeigen

  • Tirol
  • Innsbruck
  • GALERIE DÉCOLE
Foto: privat

Kindersommer: Den Fisch an der Angel

TULLN (red). Trotz herrlichem Badewetter haben sich im Rahmen des „Aktiv Sommers“ 38 Kinder zum Jugendfischen am Tullner Teich eingefunden. In der Gruppe der 6-10-Jährigen waren 25 Teilnehmer und in der Gruppe der 11-14-Jährigen waren 13 Teilnehmer am Start, davon 10 Mädchen. 19 Jungfischer konnten zumindest einen Fisch landen. Belohnt wurden am Ende alle für ihre Ausdauer und ihren Eifer mit Urkunden, Pokalen und Geschenken. Ein Betreuerteam versorgte die Kinder mit Schinkensemmeln, Würsteln,...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Fischen für Kinder, Anfänger und Angelfreunde am Anglerteich in Salzburg-Kasern.
13

Petri Heil in Salzburg-Kasern

In der gepflegten Teichanlage in Salzburg-Kasern gibt es für Angelfreunde einen Besatz von Regenbogenforellen, Bachsaiblingen, Seeforellen und Bachforellen zwischen 350 Gramm und 1,5 Kilo. Es besteht die Möglichkeit, hier ohne Angelschein zu fischen. Falls man nicht in Besitz einer gesetzlichen Fischerkarte sein sollte, kann eine Tagesfischerkarte für 0,50€ dort erworben werden. Die Angelausrüstung kann vor Ort ausgeliehen werden. Kindern oder Anfängern wird das Fischen fachkundig erklärt,...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Markus Bachofner
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.