Gartenschlauch

Beiträge zum Thema Gartenschlauch

Foto: Pressefoto Scharinger/Daniel Scharinger
5

Brand einer Gartenhütte in Weng
Nachbarn bekämpften Flammen mit Gartenschlauch und Feuerlöscher

Am Nachmittag des 10. November rückte die FF Wenig im Innkreis zum Brand einer Gartenhütte aus. Nachbarn hatten den Brand bemerkt und bekämpften die Flammen bis zum Eintreffen der Feuerwehr mittels Gartenschlauch und Feuerlöscher. WENG/INNKREIS. Als die Freiwillige Feuerwehr Weng im Innkreis am Freitagnachmittag am Einsatzort eintraf hatten aufmerksame Nachbarn bereits mit Gartenschlauch und Feuerlöscher Vorarbeit geleistet. Nachdem die Flammen oberflächlich eingedämmt waren, wurde unter...

  • Braunau
  • BezirksRundSchau Braunau
Zur Behandlung wurde die Verletzte in das LKH Salzburg verbracht. | Foto: Emanuel Hasenauer

Verbrennungen
17-jährige erlitt bei Grillfeier Verbrennungen mit Benzin

Am gestrigen Abend des 09. August 2022, wurde im Zuge einer Grillfeier in einem Garten im Gemeindegebiet von Rauris laut Polizei eine 17-jährige österreichische Staatsbürgerin durch Verbrennungen zweiten Grades verletzt. RAURIS. Die Erhebungen ergaben, dass mehrere Jugendliche gemeinsam grillten und hierbei ein Becher (0,5L) Benzin in eine Feuerschale geschüttet wurde. Die verletzte Jugendliche dürfte laut Polizei zu diesem Zeitpunkt direkt vor der Feuerschale gestanden haben. Nachdem das...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Emanuel Hasenauer
Beherzt sorgen die Einsatzkräfte für das Brandaus. | Foto: FF Krems
3

Einsatz
Feuerwehrleute löschen Thujenhecke in Gneixendorf

Die Feuerwachen Gneixendorf und HauptwacheIn rückten am1. August 2022 am späten Nachmittag zu einem Brandverdacht im Gneixendorf aus. KREMS. Wenige Augenblicke nach dem Alarm konnten aus beiden Wachen mehrere Fahrzeuge zum Einsatzort ausrücken. Da zum Zeitpunkt der Alarmierung noch nichts näheres bekannt und schon vom Gneixendorfer Feuerwehrhaus, die Rauchwolke erkennbar war, rüstete sich umgehend ein Atemschutztrupp aus, um im Ernstfall sofort tätig werden zu können. Rascher Löschvorgang...

  • Krems
  • Doris Necker
Die Feuerwehren Wildbach und Deutschlandsberg wurden zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Um alle Glutnester löschen zu können, mussten auch Teile des Daches und der Fassade geöffnet werden.  | Foto: FF Wildbach

35 Mann im Einsatz
Wohnhausbrand in Wildbach verhindert

Kürzlich wurden die Feuerwehren Wildbach und Deutschlandsberg zu einem Balkonbrand alarmiert. Das gezielte Eingreifen des Besitzers mit einem Gartenschlauch verhinderte einen Vollbrand. DEUTSCHLANDSBERG. Am Nachmittag des 12. Juli wurden die Freiwilligen Feuerwehren Wildbach und Deutschlandsberg zu einem Balkonbrand in Wildbach alarmiert. Umgehend rückten die beiden Wehren zur Einsatzadresse ab. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Besitzer bereits mit einem Gartenschlauch das Feuer...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Martina Schweiggl
Symbolfoto
1

Dieb hatte es auf Gartenschlauch abgesehen

HEIDENREICHSTEIN. Auf den rund 180 Euro teuren Schlauchwagen (orange) mit diversen Anschlüssen samt Gartenschlauch (gelb) eines 44-jährigen Mannes aus Heidenreichstein, dessen Garten direkt neben der LB 30 liegt, hatte es ein Dieb abgesehen.

  • Gmünd
  • Eva Jungmann
Hausbewohner löschten Brand mit Gartenschlauch. | Foto: Angelika Pehab

Hausbewohner löschten Brand mit Gartenschlauch

HENNDORF (et). Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus löschten der Hausbesitzer und sein Sohn das Feuer selbst mit einem Gartenschlauch. Durch ihren mutigen Einsatz wurden sie allerdings verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehr Henndorf war mit 21 Einsatzkräften vor Ort, half bei der ärztlichen Versorgung und beseitigte schließlich den Brandschutt.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Eileen Titze
Über einen Gartenschlauch wurden große Mengen an Wasser in das Haus eines Selbstständigen geleitet | Foto: kk

Mit Gartenschlauch Haus eines Drautalers schwer beschädigt

FERNDORF. Kurioser Vorfall in Ferndorf! Bisher unbekannte Täter leiteten in der Zeit von 30. Juni bis 1. Juli mit einem Gartenschlauch Wasser über ein gekipptes Kellerfenster in den Heizraum das Einfamilienhaus eines 30-jährigen Selbstständigen. Sie setzten damit den Keller unter Wasser. Schwerer Schaden Dabei wurden drei Schlafzimmer mit Einrichtung, der gesamte Heizkeller und das aufsteigende Mauerwerk total beschädigt, bzw. in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden dürfte mehrere 10.000...

  • Kärnten
  • Villach
  • Wolfgang Kofler
Foto: Felix Abraham/Fotolia

Autowrack explodierte – Mann erlitt schwerste Verbrennungen

LAUSSA. Ein 66-jähriger Laussinger erlitt bei einem Unfall am 25. Juli 2014 schwerste Verbrennungen. Der Pensionist war mit Flexarbeiten an seinem Autowrack, das hinter seinem Haus stand, beschäftigt. Er wollte das Heckteil vom Wagen trennen. Dabei explodierte der Tank. Vermutlich haben sich Benzinreste im Tank entzündet. Die Flammen des brennenden Wracks griffen sofort auf den Mann über. Sein Nachbar hatte die Explosion gehört. Er spritzte mit einem Gartenschlauch auf den 66-Jährigen, der...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sabine Thöne
3

Löschversuch mit Gartenschlauch scheiterte

ZWETTL. In Langzwettl löste ein in Brand geratenes Auto einen Feuerwehreinsatz aus. Obwohl das brennende Auto mit dem Traktor aus der Garage gezogen wurde, brannte auch diese völlig aus. Der Besitzer versuchte noch, die Garage mit dem Gartenschlauch zu löschen, während der Nachbar selbiges beim Auto versuchte. Erst die Feuerwehren Langzwettl und Zwettl/Rodl konnten die Brände bekämpfen und ein Übergreifen des Feuers auf die gesamte Scheune verhindern.

  • Urfahr-Umgebung
  • Gernot Fohler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.