maurer-berg

Beiträge zum Thema maurer-berg

Auf diesem Grundstück in der Lindauergasse ist ein Mehrparteien–Wohnhaus geplant. Die Pläne stoßen auf Kritik.  | Foto: privat
1 10

Liesing
Große Baupläne am Maurer Berg sorgen bei Anwohnern für Kritik

Die Pläne für ein großes Wohnhaus am Maurer Berg sorgen für Unmut bei den Anrainerinnen und Anrainern. Eine Baubewilligung steht noch aus.  WIEN/LIESING. "Wir haben kein Problem damit, wenn hier Mehrfamilienhäuser gebaut werden. Es geht uns um eine für den Maurer Berg ortsübliche Bebauung", versichert Herr T. Der Bewohner der Lindauergasse möchte zu diesem Zeitpunkt lieber anonym bleiben. Dennoch will er ein geplantes Bauprojekt in den Blick der Öffentlichkeit rücken, bevor die Baubewilligung...

  • Wien
  • Liesing
  • Lisa Kammann
"Ich befürchte, dass der Pappelteich wieder austrocknen könnte", sagt die Liesingerin Elisabeth Holecek. | Foto: Holecek
1 2

Liesing
Rettung für den Pappelteich?

Nachdem der Pappelteich 2019 fast ausgetrocknet ist, steht er nun erneut vor dem Kollaps. Gibt es eine Lösung? WIEN/LIESING. "Trotz des kühlen Frühlings mit viel Regen hat der Pappelteich schon wieder einen sehr niedrigen Wasserstand", beklagt Liesingerin Elisabeth Holecek, die in der Nähe wohnt. "Auf einer Seite ist er schon ganz ausgetrocknet. Da der Sommer erst beginnt, befürchte ich, dass er wieder total austrocknen wird." Durch immer höher werdende Temperaturen in der Klimakrise ist das...

  • Wien
  • Liesing
  • Mathias Kautzky
Viele Weinbauern nutzen jetzt die Bodenfeuchte des Winters für die sogenannte Gründüngung | Foto: privat
1 7

Wege am Maurer Berg gesperrt
Kleine Umwege für die Umwelt

Große Aufregung um gesperrte Wege am Maurer Berg. Es gibt aber einige gute Gründe für diese Maßnahme. LIESING. "Bei einem Spaziergang entlang der Weingärten am Maurer Berg habe ich eine merkwürdige Entdeckung gemacht. Da hat tatsächlich ein Weinbauer den Durchgang mit einem Zaun blockiert. Ich finde so ein Verhalten in Zeiten wie diesen sehr unsozial", schreibt ein Leser der bz. Doch damit tut er den Weinbauern unrecht. Wien ist die einzige Großstadt der Welt, in der in nennenswertem Ausmaß...

  • Wien
  • Liesing
  • Ernst Georg Berger
2

Maurer Lange Gasse

Hier geht es nach rechts auf der Rodauner Straße über den Maurer Berg

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer
6 10

Rodeln in Mauer

Trotz dunkler Wolken großer Spaß am Maurer Berg

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer
5 3

Maurer Berg

Über Rodauner Straße und Maurer Berg nach Rodaun. Blick zum Steinbruch über Pdorf und zum Husarentempel

  • Wien
  • Liesing
  • Alois Fischer
11 5

Wohnen am Maurerberg

Terrassenwohnungen „Am Maurerberg“ Rudolf-Waisenhorn-Gasse 1230 Wien Der herrliche Blick über den Süden von Wien, Terrassen zum Wohlfühlen, die hochwertige Ausstattung der Wohnungen und eine innovative, spannende Architektur. All diese Attribute zeichnen das Terrassenwohnungsprojekt „Am Maurerberg“ aus. Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln, Schulen, Kindergärten, Behörden und Einkaufsmöglichkeiten. Schön gestalteten Grün- und Erholungsflächen innerhalb der Wohnhausanlage stellen einen...

  • Wien
  • Liesing
  • Karl B.
Wohnpark Alt Erlaa
4 10

Einige Ausblicke von Atzgersdorf Richtung Wienerberg und Alt Erlaa

Ein teil von Wien, mal von einer anderen Aussichtsposition gesehen. Wienerberger TwinTower http://de.wikipedia.org/wiki/Vienna_Twin_Tower Wohnpark Alt Erlaa http://de.wikipedia.org/wiki/Wohnpark_Alt-Erlaa http://www.aeag.at/ Atzgersdorf http://de.wikipedia.org/wiki/Atzgersdorf Wo: Atzgersdorf , Gatterederstraße, 1230 Wien auf Karte anzeigen

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Karl B

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.