Sturz mit Fahrrad

Beiträge zum Thema Sturz mit Fahrrad

Der 29-jährige Fahrradlenker befindet sich jetzt in polizeilichem Gewahrsam. | Foto: Chepe Nicoli/Unsplash
4

Einsatz in Wien
Döblinger Radler rammt Beamten bei Flucht mit Drahtesel

Ein Fahrradfahrer wollte sich einer Verkehrskontrolle unterziehen und strampelte in die Pedale, als er die Polizisten sah. Zum Hindernis wurde ihm ein Beamter, welchen der Radler rammte. Beide kamen zu Sturz, der Biker wurde vorläufig festgenommen. WIEN/DÖBLING. Donnerstagnacht an einer Straße in Döbling: Beamte der Polizei kontrollieren gerade vorbeikommende Fahrradfahrer bei einer Schwerpunktaktion. Licht passt? Etwas getrunken? Das übliche Prozedere. Bei dieser Kontrolle bemerkten die...

  • Wien
  • Döbling
  • RegionalMedien Wien
Den Alkomattest und die ärztliche Behandlung verweigerte der 61-Jährige, er ging zu Fuß weiter. | Foto: PantherMedia / toa55 (Symbolfoto)

Stark alkoholisiert
61-Jähriger stürzte mit Fahrrad

Ein 61-Jähriger fuhr am 7. Juli 2023, gegen halb zehn Uhr abends, mit seinem Fahrrad in Eferding, stürzte und verletzte sich unbestimmten Grades. EFERDING. Laut Polizei verhielt er sich gegenüber den Ersthelfern aggressiv und entfernte sich von der Unfallstelle. Bei der Fahndung wurde der Mann entdeckt, als er in Hinzenbach auf dem Geh- und Radweg lag. Der offenbar stark betrunkene Mann war noch einmal mit seinem Fahrrad gestürzt. Den Alkomattest und die ärztliche Behandlung verweigerte er, er...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Martina Weymayer
Mit ihrem Fahrrad stürzte eine 33-Jährige am 27. Mai 2023 gegen 0:45 Uhr in Braunau. | Foto: fotokerschi.at

Mit 1,46 Promille
33-Jährige bei Sturz mit Fahrrad verletzt

Mit ihrem Fahrrad stürzte eine 33-Jährige am 27. Mai 2023 gegen 0:45 Uhr in Braunau. BRAUNAU. Die Frau war laut Polizei auf der Raitfeldstraße unterwegs, als sie stürzte und sich Verletzungen unbestimmten Grades zuzog. Eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife bemerkte den Unfall und versorgte die Verletzte. Die Beamten stellten Symptome einer Alkoholisierung fest und forderten die Dame zu einem Alkotest auf. Dieser ergab 1,46 Promille. Die Frau wird angezeigt. Sie wurde ins Krankenhaus...

  • Braunau
  • Martina Weymayer
Der Neunjährige verletzte sich beim Sturz schwer. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Hubschraubereinsatz
Neunjähriger bei Sturz mit Fahrrad schwer verletzt

Ein Neunjähriger verletzte sich bei einem Sturz mit dem Fahrrad so schwer, dass er mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste. REICHENTHAL. Der Bub und sein Vater aus dem Bezirk Freistadt fuhren am 16. Oktober 2022, um 16 Uhr, mit ihren Fahrrädern in Reichenthal auf einer Gemeindestraße von Summerau kommend in Richtung Schwarzenbach. Als das Kind bremsen wollte, kam es zu Sturz und verletzte sich dabei schwer. Es wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

  • Urfahr-Umgebung
  • Martina Weymayer
Die beiden verletzten Downhill-Biker wurden in das Krankenhaus Zams geflogen. (Symbolbild) | Foto: ÖAMTC
2

Polizeimeldung
Downhill-Biker rammte sich bei Sturz in Nauders Ast in den Körper

Bei einem Sturz auf dem 3-Länder-Trail im Gemeindegebiet von Nauders rammte sich ein 34-jähriger Deutscher bei einem Sturz einen Ast unterhalb seiner linken Schulter rund fünf Zentimeter tief in seinen Körper. In Fiss verletzte sich ein 28-Jähriger bei einem Sturz im Bikepark. NAUDERS, FISS. Ein 34-jähriger Deutscher befuhr am 11. September 2022, um 14:15 Uhr, mit seinem Downhill-Rad gemeinsam mit drei weiteren Kollegen den 3-Länder-Trail im Gemeindegebiet von Nauders. Der 34-Jährige kam ohne...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Zwei verletzte Biker, die im Skigebiet Fiss auf einem Trail gestürzt waren, wurden in das KH Zams geflogen. (Symbolbild) | Foto: ÖAMTC
2

Polizeimeldung
Verletzte bei Fahrradunfällen in Fiss und Nauders

Bei Unfällen wurden am Sonntag gleich mehrere Radfahrer verletzt. In Fiss stürzten zwei Biker auf Trails und in Nauders kam ein Mountainbiker auf einer Schotterstraße zu Sturz. Die Verletzten wurden ins KH Zams geflogen bzw. zum örtlichen Arzt verbracht. FISS, NAUDERS. Ein 17-jähriger Holländer befuhr am 24. Juli 2022 um 12:45 Uhr mit seinem Bike den Biketrail „Strada del Sole“ im Skigebiet in Fiss. Nachdem der Biker über eine Schanze gesprungen war, kam er am Auslauf der Schanze zu Sturz und...

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Eigenen Angaben zufolge hatte der 61-Jährige zu viel Alkohol konsumiert, weshalb er stürzte.  | Foto: wellphoto/panthermedia

Zuviel Alkohol konsumiert
Fahrradfahrer nach Sturz festgenommen

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 15. Juli 2022, kurz nach 18 Uhr, mit seinem Fahrrad auf der Seestraße von Perwang am Grabensee kommend Richtung Edt. Laut seinen Angaben habe er zu viel Alkohol konsumiert, weshalb er stürzte. PERWANG. Gegenüber den Rettungssanitätern verhielt sich der Mann offenbar aggressiv. Wie die Polizei meldet, beschimpfte er diese und wollte nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Alkovortest ergab eine Alkoholisierung, der 61-Jährige stimmte einem...

  • Braunau
  • Martina Weymayer
Die 80-Jährige musste von der Rettung ins Krankenhaus Kufstein gebracht werden. | Foto: Johanna Bamberger (Symbolfoto)

Schwer verletzt
80-Jährige stürzte mit E-Bike in Itter

ITTER (joba). Am 19. Juni gegen 12.50 Uhr fuhr eine 80-Jährige (Ö) mit ihrem E-Bike auf dem Parkplatz der Salvistabahn in Itter. Dabei kam sie zu Sturz und zog sich eine schwere Unterschenkelverletzung zu. Nach der Erstversorgung wurde sie von der Rettung ins Krankenhaus Kufstein gebracht. Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Kitzbühel lesen Sie hier.

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
Die verletzte Radfahrerin wurde von der Rettungsmannschaft des Roten Kreuzes Frankenmarkt erstversorgt und ins Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck gebracht. | Foto: ÖRK

Unfall in Weißenkirchen
E-Bikerin lag hilflos im Straßengraben

Nach einem Sturz in den Straßengraben warf eine 60-jährige Radfahrerin ihren Helm auf die Straße. Ein Autofahrer bemerkte das und alarmierte die Rettung. WEISSENKIRCHEN. Die Frau aus dem Bezirk Vöcklabruck war am Dienstag gegen 15:45 Uhr mit ihrem E-Bike auf der Obermühlhamer Gemeindestraße in Richtung Pöndorf unterwegs. Nach einem abschüssigen Straßenstück im sogenannten Eckholz wollte sie in einer Linkskurve Steinen auf der Fahrbahn ausweichen. Dabei geriet sie auf das Bankett, kam zu Sturz...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Symbolfoto | Foto: stock.adobe.com/ Photographee.eu

Sturz mit Fahrrad
Schülerin schlug mit Gesicht am Boden auf – verletzt

Heute morgen kam eine 14-jährige Schülerin in Friesach auf dem Weg zur Schule mit ihrem Fahrrad zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades. FRIESACH. Eine 14-jährige Schülerin aus dem Bezirk St. Veit lenkte am heute, Montag, um 7:30 Uhr ihr Fahrrad in Friesach in Richtung ihrer Schule. Als sie dabei in Längsrichtung eine Gehsteigkante überfahren wollte, kam sie mit dem Fahrrad zu Sturz, schlug mit dem Gesicht am Boden auf und verletzte sich dabei unbestimmten Grades. Die Schülerin wurde...

  • Kärnten
  • St. Veit
  • Julia Dellafior
Foto: kai

Unfall
Rennradfahrer kam zu Sturz

Kurz vor dem Ende der Radtour kam der Mann zu Sturz und verletzte sich schwer.  SONNBERG. Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung unternahm gemeinsam mit seinem 43-jährigen Bekannten aus dem Bezirk Perg eine Radtour mit dem Rennrad. Vor dem letzten Kilometer legten die beiden eine Rast ein. Etwa 500 Meter vor endgültiger Beendigung der Tour kam der 54-Jährige gegen 14:10 Uhr auf der talwärts führenden Sonnbergstraße im Bereich der Gemeindegrenze von Sonnberg im Mühlkreis und Zwettl an...

  • Urfahr-Umgebung
  • Sandra Kaiser
Bei einem Fahrradsturz kann ein Fahrradhelm überlebenswichtig sein.  | Foto: Symbolbild: Franz Neumayr
Aktion 2

Kein Fahrradhelm
Mann zog sich beim Sturz mit dem Rad Kopfverletzung zu

Wegen Unachtsamkeit und fehlenden Helm zog sich ein Radfahrer in der Stadt Salzburg eine Kopfverletzung zu. Er fuhr ohne Helm und transportierte seine Einkäufe in einer Einkaufstasche am Fahrradlenker. SALZBURG. Wie wichtig es ist, beim Radfahren einen Helm zu tragen, zeigt jüngst ein Fahrradunfall in der Stadt. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am 06.11.2021, um 19:20 Uhr, ein Unfall. Ein 25-jähriger deutscher Staatsbürger fuhr mit seinem Fahrrad in der Stadt Salzburg die Weiserstraße...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Sabrina Moriggl
Der Mann wurde nach der Erstversorgung auf der Duxer Alm ins Krankenhaus Kufstein gebracht. (Symbolfoto) | Foto: Noggler/BB Archiv

Unfall
39-jähriger Mountainbiker verletzt sich in Kufstein schwer

Mountainbiker verwechselte elektrische Viehschranke mit gespanntem Kabel, daher bremste er stark, sodass er über den Lenker geschleudert wurde. Er ist im KH Kufstein in stationärer Behandlung. KUFSTEIN. Ein 39-Jähriger war am Dienstag, den 7. September gegen 16:30 Uhr vom Brentenjoch über eine Forststraße in Richtung Duxer Alm im Gemeindegebiet von Kufstein talwärts unterwegs. Dort befindet sich in der Nähe eines Weiderostes eine elektrische Viehschranke, die der Mountainbiker fälschlicherweise...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Der 45-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen. | Foto: WOCHE

Fahrrad-Unfall
Feldkirchner musste nach Sturz mit Fahrrad ins Krankenhaus

45-jähriger Feldkirchner erleidet bei Sturz mit seinem Fahrrad schwere Verletzungen. FELDKIRCHEN. Ein 45-jähriger Feldkirchner fuhr am 12. Juni  in einem Waldstück in Waiern eine Fahrradtour. Er trug Helm und Protektoren. Gegen 19 Uhr bremste er – laut eigenen Angaben – in einem Steilstück zu stark und stürzte vornüber zu Boden. Er fuhr selbständig nach Hause. Dort verschlechterte sich sein Zustand zunehmend, woraufhin seine Gattin die Rettung verständigte. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Schwere Verletzungen nach Sturz mit dem Fahrrad | Foto: pixabay

Ebenthal
78-Jähriger bei Sturz mit Fahrrad schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein Klagenfurter bei einem Sturz mit seinem Fahrrad.  EBENTHAL. Heute gegen 9 Uhr Vormittag war ein 78-jähriger Klagenfurt mit seinem Fahrrad auf einer Gemeindestraße im Bereich Rottenstein unterwegs. Er kam zu Sturz und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.  Nach der Erstversorgung wurde der Klagenfurter vom Rettungshubschrauber C11 ins UKH Klagenfurt geflogen.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Sabrina Strutzmann
Symbolbild | Foto: Wrann

Fahrradunfall in Heiterwang
34-Jährige stürzte beim Bremsen schwer

HEITERWANG (eha). Bei einem Sturz mit dem Rad verletzte sich eine 34-jährige Deutsche am vergangenen Freitag schwer. Die Frau war mit dem E-Bike auf dem Radweg vom Karlift kommend in Fahrtrichtung Heiterwang unterwegs. An einer Kreuzung bremste die 34-Jährige ihr Rad zu stark ab, und wurde über den Fahrradlenker geschleudert. Sie wurde mit Verletzungen schweren Grades (Rippenbruch sowie Milzriss) mit der Rettung ins Krankenhaus Reutte gebracht.

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Nach notärztlicher Erstversorgung wurde das Kind in das Klinikum Klagenfurt gebracht | Foto: KK

Bezirk Völkermarkt
Vierjähriger bei Sturz mit Fahrrad schwer verletzt

Beim Hinunterfahren der Hofzufahrt hat der Bub die Kontrolle über sein Fahrrad verloren und ist kopfüber von dem Rad gestürzt. BEZIRK VÖLKERMARKT. Am Sonntag gegen 20 Uhr waren ein vierjähriger Bub und seine sechsjährige Schwester mit ihren Kinderfahrrädern auf dem Anwesen ihrer Eltern unterwegs. Beim Hinunterfahren der geraden Hofzufahrt kam der Bub zum linken Straßenrand und befuhr unabsichtlich die „Asphaltwulst“ Kuppe. Dabei verlor das Kind die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Der...

  • Kärnten
  • Völkermarkt
  • Kristina Orasche
Die Frau wurde mit dem Notarzthubschrauber ins BKH Reutte gebracht. | Foto: DRF Haussen

Zusammenstoß zweier Radfahrer
66-Jährige am Kopf verletzt

VORDERHORNBACH (eha). Zwei Radfahrer sind am Montagnachmittag auf dem Lechradweg bei Vorderhornbach kollidiert. Eine Beteiligte musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 66-jähriger Österreicher mit seinem E-Bike auf dem Lechradweg Richtung Elbigenalp. Zur gleichen Zeit lenkte eine 66-jährige Niederländerin ihr Fahrrad ebenfalls auf dem Lechradweg in die Gegenrichtung. Aufgrund einer Unaufmerksamkeit des E-Bike-Fahrers stießen die beiden Beteiligten frontal...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Die verletzte Frau wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht | Foto: KK

Fahrrad-Unfall
Sturz mit Fahrrad: 30-Jährige wird verletzt

FELDKIRCHEN. Am Nachmittag des 28. Mai war eine 30 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Klagenfurt mit ihrem Fahrrad im Stadtgebiet von Feldkirchen unterwegs. Aufgrund eines Bremsmanövers kam die 30-Jährige zu Sturz und zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu. Die Frau wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Zu einem Fahrradunfall wurden die Einsatzkräfte Freitagfrüh nach Manning gerufen. | Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Unfall in Manning
Radfahrerin stürzte und blieb regungslos liegen

Verletzungen unbestimmten Grades erlitt eine Pensionistin am Freitag kurz nach 8 Uhr Früh bei einem Unfall in Manning. MANNING. Die 69-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck kam aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrrad am Vorplatz des Altstoffsammelzentrums in Manning zu Sturz und blieb regungslos am Boden liegen. Ihr zufällig anwesender Bruder (70) kümmerte sich sofort um die Frau und verständigte die Einsatzkräfte. Die Pensionistin wurde mit dem Rettungshubschrauber "Martin 3" in das...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
Polizei Salzburg | Foto: Neumayr

73-Jährige stürzte mit dem Fahrrad

SALZBURG. Mit dem Fahrrad stürzte eine 73-jährige Salzburgerin am Donnerstagvormittag am Treppelweg. Die Frau zog sich dabei teils großflächige Wunden an Armen und Beinen zu. Sie wurde in das Unfallkrankenhaus gebracht. Ein Alkotest verlief negativ. _____________________________________________________________________________ Du möchtest täglich über Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Lisa Gold
Die Frau trug keinen Helm und erlitt beim Sturz Kopfverletzungen | Foto: Friessnegg

Radfahrerin stürzt am Radweg in Ostriach

Eine Holländerin erleidet beim Sturz mit dem E-Bike Kopfverletzungen. Sie ist ohne Helm unterwegs. OSTRIACH. Heute gegen Mittag fuhr eine 49-jährige Urlauberin aus Holland mit einem E-Bike auf dem Radweg neben der Ossiachersee Süduferstraße (L 49) von Ossiach in Richtung Villach. In Ostriach, Gemeinde Ossiach, kam sie auf einem abschüssigen Streckenteil ohne Fremdverschulden zu Sturz. Die Frau, die keinen Fahrradhelm trug, erlitt Kopfverletzungen. Sie wurden nach der Versorgung durch den...

  • Kärnten
  • Feldkirchen
  • Isabella Frießnegg
Aus unbekannter Ursache kam ein 76-jähriger Deutscher mit seinem Rennrad auf der Wörthersee Süduferstraße zu Sturz | Foto: Pexels

76-jähriger Deutscher stürzte in Reifnitz mit dem Rad

Der Rettungshubschrauber musste den Verunfallten ins Krankenhaus bringen. REIFNITZ. Mit seinem Rennrad war heute Vormittag ein 76-jähriger Deutscher auf der Wörthersee Süduferstraße in Richtung Klagenfurt unterwegs. In Reifnitz stürzte er aus unbekannter Ursache, der Rettungshubschrauber musste ihn - unbestimmten Grades verletzt - ins Klinikum Klagenfurt fliegen. Gott sei Dank trug der Mann einen Fahrradhelm. Das Rennrad wurde nur leicht beschädigt.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
Mountainbiker leben gefährlich, konnte man nun wieder in Krumpendorf merken | Foto: Pexels

Mountainbiker verlor "Herrschaft" über sein Rad

In Krumpendorf stürzte der Fahrradfahrer und musste ins Krankenhaus. KRUMPENDORF. In Pirk war heute ein 30-Jähriger mit seinem Mountainbike unterwegs - am Pirkweg von Hohenfeld kommend in Richtung Krumpendorf. Anscheinend fuhr er zu schnell, also verlor er auf einem abschüssigen Straßenstück die Herrschaft über das Fahrrad und er stürzte. Es folgten Verletzungen unbestimmten Grades und eine Überfahrt ins UKH Klagenfurt.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.