08.06.2016, 09:18 Uhr

Vorfreude auf Heimturnier - Top-Starterfeld in Atzenbrugg mit Wiesberger, Wood & Co.

Atzenbrugg: Diamond Country Club |

Es ist wieder soweit: Die Lyoness Open 2016 gehen wieder in Szene: Starterfeld besser denn je!

Ab Donnerstag geht Österreichs größtes Golfturnier, die Lyoness Open in Atzenbrugg wieder in Szene. Die Hoffnungen der Veranstalter ruhen vor allem auf Österreichs Golf-Aushängeschild Bernd Wiesberger, doch diesmal zählt nicht nur Wiesberger zu den Favoriten, vor allem Vorjahressieger Chris Wood ist wieder einer der heißesten Anwärter auf den Sieg. Wiesberger und Wood starten am morgigen Donnerstag gemeinsam mit dem Dänen Thomas Björn in einem Flight, für Österreichs Nummer 1 geht es vor allem darum, die Erinnerungen an das Vorjahr auszulöschen. Da hatte Wiesberger als Topfavorit überraschend den Cut verpasst und konnte den heimischen Fans so nicht bis Sonntag Golf bieten. Eine Woche vor den US Open wäre eine Rückkehr zur Topform für Wiesberger optimal, wie zum Beispiel im Jahr 2012 als der Burgenländer am Diamond Country Club in Niederösterreich den Siegerpokal mit nach Hause nehmen durfte. Der 30-jährige Burgenländer zeigte sich im Vorfeld des einzigen European-Tour-Events optimistisch und meinte, er wolle natürlich wieder um den Sieg mitspielen. Für Bernd Wiesberger war dieses Jahr eher durchwachsen, kaum wirkliche Top-Ergebnisse und ein Rückfall in der Weltrangliste von Platz 31 auf 47 waren die Folge. Der Diamond CC in Atzenbrugg ist heuer bsonders lang, eng und hart zu bespielen, um den Spielern die bestmögliche Vorbereitung auf die US Open zu bieten. Neben Wiesberger bekommen die jungen Österreicher Lukas Nemecz, Sepp Straka und Manuel Trappel ihre Chance, insgesamt sind 18 Österreicher am Start, nicht nur Profis, sondern auch einige Amateure.

Der "Top-Flight" mit Wiesberger, Wood und Björn startet am Donnerstag um 8.10 von Tee 10 in die 1. Runde, der Eintritt ist für alle Golf-Interessierten Donnerstags und Freitags wieder frei. ORF Sport + überträgt ebenfalls alle 4 Tage live.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.