Außergewöhnliche 80er-Feier für Rudolf Allerstorfer

WALDING/ROTTENEGG (schöttl). Da fehlten dem sonst wortgewandten Rudolf Allerstorfer die Worte. Vor zwei Monaten feierte er seinen 80er, jetzt organisierten seine Söhne Andreas und Manfred ein Fest, das fast nicht mehr zu steigern ist. Es begann mit einem Frühstück im Seniorenzentrum in Walding, wo sich Politprominenz die Ehre gab. Von Landeshauptmann-Stellvertreter Reinhold Entholzer, über Landesobmann des Pensionistenverbandes Heinz Hillinger, den Bürgermeistern Erich Haas und Franz Allerstorfer, sowie Vertretern der SPÖ der Gemeinden St. Gotthard, Puchenau und Walding. Durch das Program führte in seiner gewohnt heiteren und rührigen Art LAbg. Josef Eidenberger.

Von Walding ging es dann nach Rottenegg, zur Familie von Anni Mahringer zum Mittagessen, dort lernte Rudolf Allerstorfer seine Frau Mathilde vor 60 Jahren kennen. Von dort wurde der Jubilar, der von der Feier keine Ahnung hatte, zur Linzer Berufsfeierwehr entführt, dort verdiente er 45 Jahre seinen Lebensunterhalt. Da kamen nicht nur seine Ex-Kollegen, auch Bürgermeister Klaus Luger schaute trotz Terminstresses mit einem Geschenk vorbei.

Von Linz ging es mit einem alten Kommandofahrzeug der Berufsfeuerwehr zur FF Rottenegg, wo eine Abordnung der örtlichen Feuerwehr den Jubilar hochleben ließ.
Bevor dann im Pfarrhof St. Gotthard mit allen Vereinen, in denen Rudolf Allerstorfer tätig war gefeiert wurde, fand am Grab seinen Sohnes Rudolf, der im Dezember 2013 im Alten von 53 Jahren verstarb, eine Gedenkfeier statt. Da der Jubilar 32 Jahre im St. Gottharder Gemeinderat aktiv tätig war, ließen es sich auch hochrangige SPÖ Funktionäre nicht nehmen, dem Jubilar telefonisch zu gratulieren. So hatte Allerstorfer Altbundeskanzler Franz Vranitzky am Telefon, aber auch Minister Alois Stöger und Joschi Ackerl gratulierten per Telefon oder per Videobotschaft, wie Joe Weidenholzer aus Brüssel.

Von links: Reinhold Dessl, Georg Rath, Josef Rathgeb, Christine Haberlander, Willibald Danninger und Michael Kagerhuber bei der Eröffnung. | Foto: Raiffeisenbank Gramastetten Rodltal
10

Vorzeigeprojekt
Gesundheitszentrum Am Berg ist "perfekte Ergänzung"

Beim Tag der offenen Tür am 25. April wurde das Gesundheitszentrum am Pöstlingberg offiziell eröffnet. GRAMASTETTEN. "Es ist eine Bereicherung für unsere Gemeinde", sagte Bürgermeister Andreas Fazeni anlässlich der Feierlichkeiten. Er meinte damit nicht nur die ärztliche Versorgung, die mit dem neuen Gesundheitszentrum am Pöstlingberg nun sichergestellt ist, sondern auch die altersgerechten Wohnungen und den Gemeindesaal. Moderatorin Katrin Hinterreiter begrüßte neben dem Ortschef unter anderem...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.