Es muss (Bio)wein in O-Heim sein

Foto: Gerald Hirtenlehner
3Bilder

OTTENSHEIM (fog). Zwei Bioweine machten heuer das Rennen um den Ottensheimer Marktwein, der im Amtshaus von UDO, WineATHome, dem Tourismusverband und dem Wirtschaftsbund in Ottensheim mit den beiden Winzern präsentiert wurde. Ein Grüner Veltliner vom Weingut Wimmer-Cerny aus Fels am Wagram und ein Blaufränkischer vom Weingut Draxler in Neckenmarkt (Burgenland) erhielten von den Marktgästen im heurigen Sommer die meisten Stimmen.

Wie jedes Jahr machte sich danach eine kleine Abordnung der Ottensheimer auf den Weg zu Weingütern der Sieger. Davon zeugt auch stets ein Videomitschnitt. Nicht dabei fehlen durften UDO-Obmann Klaus Anselm und Tourismusbundobfrau Sylvia Reininger, die gemeinsam die Marktweinpräsentation moderierten sowie Wolf-Dieter Samitz, der dieses Jahr in die Rolle des griechischen Gottes Dionysos schlüpfte, der Gott des Weines beziehungsweise des Rausches. "Habemus vinum" verkündete dann Dionysos im Filmbeitrag und die Winzer erklärten dem Publikum im Amtshaus ihre Weinbauphilosophie. Nach einer Ehrung von Gerti Walchshofer, mehreren musikalischen Einlagen von "Saxauge", der Präsentation der neuaufgelegten UDO-Broschüre "Vielfalt" und der Verkostung der Weine wurde das Buffet vom Gasthof zur Post und der Greißlerei eröffnet.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.