Ungewöhnliche Locations bei der Hof- und Kellerroas

2Bilder

OTTENSHEIM. Mehr als 160 Gäste nahmen kürzlich zur zweiten Hof- und Kellerroas des Lions Clubs Ottensheim-Pesenbachthal teil. Die Veranstaltungen ging an fünf ungewöhnlichen Orten im Ottensheimer Zentrum über die Bühne. In Miriams Weing`wölb startete die Menschentraube. Dann ging es in den Ottensheimer Gemeindehauskeller, der mit Hilfe der Lions gereinigt wurde. Die weiteren Stationen: im Haus von Baumeister Priesner, bei der Firma Papplab und als Höhepunkt das Schloss Ottensheim mit Gastgeber Helmut Schützeneder. Da erwartete die Gäste eine Überraschungslesung der jungen Schriftstellerin Ida Leibetseder.

An jedem Ort gab es etwas zu entdecken und zu verkosten – Weine, Möste und Säfte, Bier und Gin begeisterten die Teilnehmer. Den Abschluss bildete ein warmes Buffet im Gasthaus zur Post, dank gutem Wetter im Gastgarten. „Unsere Gäste waren begeistert und ermöglichen unserem Lions Club soziale Projekte zu realisieren. Das Therapierad für ein Mädchen in Feldkirchen und die Finanzierung eines neurophysiologischen Förderprogramms an der Volksschule in Ottensheim können so finanziert werden,“ freut sich Lions Präsident Alfred Rammer.

Der Lions Club Ottensheim-Pesenbachthal plant schon die nächste Veranstaltung – ein Charity Golfturnier am 10. August 2016 in Feldkirchen am Golfplatz.

Von links: Reinhold Dessl, Georg Rath, Josef Rathgeb, Christine Haberlander, Willibald Danninger und Michael Kagerhuber bei der Eröffnung. | Foto: Raiffeisenbank Gramastetten Rodltal
10

Vorzeigeprojekt
Gesundheitszentrum Am Berg ist "perfekte Ergänzung"

Beim Tag der offenen Tür am 25. April wurde das Gesundheitszentrum am Pöstlingberg offiziell eröffnet. GRAMASTETTEN. "Es ist eine Bereicherung für unsere Gemeinde", sagte Bürgermeister Andreas Fazeni anlässlich der Feierlichkeiten. Er meinte damit nicht nur die ärztliche Versorgung, die mit dem neuen Gesundheitszentrum am Pöstlingberg nun sichergestellt ist, sondern auch die altersgerechten Wohnungen und den Gemeindesaal. Moderatorin Katrin Hinterreiter begrüßte neben dem Ortschef unter anderem...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.