23.09.2016, 12:09 Uhr

Bewegungshungrige Waldinger Volksschüler

Die FITIX-Medaille war das große Ziel beim Bewegungstag der Volksschule Walding in Zusammenarbeit mit der Gesunden Gemeinde, den Waldinger Naturfreunden und dem Elternverein auf der Waldinger Sportanlage. Bei traumhaftem Sonnenschein ging es bei diesem Bewerb es nicht um Meter oder Sekunden, sondern um Geschicklichkeit, Bewegungstalent und Gefühl.

Meter und Sekunden waren Nebensache

Bei acht Stationen mussten die 175 Schüler diese Fähigkeiten zeigen.
Ein wichtiger Aspekt bei diesem Sporttag war, dass die Materialien bei den Stationen aus einfachen Mitteln bestanden. So wurden Ball, Holzeier, Becher,.. als Hilfsmittel verwendet.
Letztendlich schafften alle Kids die Hindernisse und wurden mit der FITIX-Medaille belohnt. Diese Medaille bestand aus Vollkornteig und konnte daher gegessen werden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.