Hellmonsödterin schnitt am besten ab

5Bilder

BEZIRK. Kürzlich fand an der Landesfeuerwehrschule der 61. Bewerb zur Erlangung des Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold statt. Es ist das höchste Leistungsabzeichen das ein Feuerwehrmann oder -frau in der Laufbahn erreichen kann.

Die Bewerber werden in allen Bereichen aus dem Feuerwehrwesen geprüft, darum wird dieses Leistungsabzeichen auch gerne als Feuerwehrmatura bezeichnet.
In Oberösterreich traten 164 Teilnehmer an, um ihr Wissen in den Bereichen Ausbildung, Berechnen-Ermitteln-Entscheiden, Brandschutzpläne, Befehle, Wissensfragen, Führungsverfahren und das Verhalten in einer Gruppe zu beweisen.

Elf Teilnehmer aus Urfahr-Umgebung wollten das Feuerwehrleistungabzeichen in Gold. Bezirkssiegerin wurde Simona Leutgeb von Freiwilligen Feuerwehr Hellmonsödt. Landesweit erreichte sie den hervorragenden 11. Platz. Landessieger wurde Martin Hochreiter Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Freistadt.

Aus dem Bezirk waren auch zahlreiche Bewerter im Einsatz. Auch Bezirk-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer arbeitete als Bewerter, der sich besonders für Simona Leutgeb freute, die als Frau Bezirksiegerin wurde. Auch Abschnitts-Feuerwehrkommandant Christian Breuer ist stolz, dass die Bezirkssiegerin aus seinem Abschnitt kommt.

Weitere Links:
Ergebnisliste
Mehr Fotos

Fotos: HAW Herber Denkmayr | Pressestelle BFK UU

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.