Durchmarsch der jungen Wilden

Die Akteure: Die Jungen (links), Obmann Alex Affritsch (hinten) und die Meistertruppe (rechts) | Foto: TTC Landskron
  • Die Akteure: Die Jungen (links), Obmann Alex Affritsch (hinten) und die Meistertruppe (rechts)
  • Foto: TTC Landskron
  • hochgeladen von Wolfgang Kofler

LANDSKRON (kofi). Weitgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit hat sich in den vergangenen Tagen in Landskron Bemerkenswertes zugetragen: Die Spieler der Zweier-Mannschaft des dortigen ASKÖ-Tischtennisclubs sind von der Unterliga in die beste regionale Spielklasse, die Kärntner Liga, aufgestiegen. Es handelt sich bereits um den vierten Aufstieg hintereinander. Ein Durchmarsch von der untersten in die höchste Klasse. Und noch interessanter wird die Geschichte, wenn man weiß, dass das Kernteam aus drei 15-Jährigen besteht.

Die von Arthur Jonke trainierten Zwillinge Michael und Fabian Strauss sowie Tobias Siwetz sind (trotz Unterstützung durch arriviertere Spieler) seit ihrem elften Lebensjahr die Hauptverantwortlichen für diesen Erfolg. Zuletzt haben sie als Unterliga-West-Meister sogar den höher eingeschätzten Meister der Unterliga Ost, Lavamünd, besiegt. „Da sind die Burschen über sich hinausgewachsen“, sagt Obmann Alexander Affritsch.

Ziele für die Landesliga

Das Ziel der wilden Jungen für die kommenden Saison? „Nicht absteigen“, sagt Affritsch: „Die Kärntner Liga ist eine große Herausforderung.“ Erfahrung hat der TT-Club Landskron diesbezüglich genug, ist doch die Einser-Mannschaft erneut Meister in der Landesliga geworden, und das bereits zum zwölften Mal. „Diesen Titel wollen wir auch verteidigen“, sagt Affritsch.

Insgesamt spielen rund 20 Akteure in Landskron. Im Keller des Volkshauses findet man seit Jahren ausgezeichnete Trainingsmöglichkeiten vor. Neue Spieler sind herzlich willkommen, sagt Affritsch. Trainiert wird drei bis vier Mal die Woche. Wer Interesse hat, möge einfach vorbekommen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.