Schinken- und Wurstspezialitäten sind jetzt ihr Bier
Eingefleischte Villacherin wirbt wieder für Villacher Topprodukt
VILLACH. Nach zwölf erfolgreichen Jahren bei Villacher Bier freut sich Bettina Rabitsch darauf, mit FRIERSS Wurst- und Schinkenspezialitäten erneut für das Marketing einer Villacher Spezialität verantwortlich zu zeichnen. Die Marke FRIERSS weiterzuentwickeln und ihre Bekanntheit zu steigern, ist ihr erklärtes Ziel.
Der Genussmoment
Auch wenn sich das Produkt, das es zu vermarkten gilt, geändert hat, so geht es der Marketingexpertin bei Bier wie auch bei Feinkost vor allem um eines: den Genuss. „Was beide Produkte verbindet, sind die emotionalen Momente des Genusses, der hohe Qualitätsanspruch und das kontinuierliche Arbeiten an Innovationen“, betont Rabitsch. Eine dieser innovativen Spezialitäten ist der neue Grillhähnchenschinken aus edlem Filetteil und frischem Sommergemüse.
Feintuning
Mit dem Konzept des Feinen Haus als Kombination aus Tagesgastronomie, Gourmetrestaurant und Geschäft hat die Firma FRIERSS vor einem Jahr den Grundstein für die weitere Arbeit von Bettina Rabitsch gelegt. Im Mittelpunkt soll dabei das Finetuning der Traditionsmarke FRIERSS stehen, um eine noch stärke Wiedererkennung zu schaffen und dem Qualitätsanspruch gerecht zu werden. Das bereits steigende Bewusstsein der Bevölkerung für hochwertige regionale Lebensmittel sieht sie als Chance für das Unternehmen.
Storytelling
Stärken möchte der PR-Profi insbesondere die Öffentlichkeitsarbeit. „Es gibt so viele tolle Geschichten rund um das Familienunternehmen, die traditionellen Produktionsverfahren und die Einzigartigkeit von FRIERSS zu erzählen“, zeigt sich Rabitsch von ihrer neuen Aufgabe begeistert. Neben klassischer Werbung sollen dazu insbesondere Online- und Social-Media-Kanäle genutzt werden.
Neustart
Die Marketingexpertin läuft nicht nur in Sachen Öffentlichkeitsarbeit zu Höchstformen auf. Sie läuft auch für ihr Leben gerne und startet Anfang September zum ersten Mal bei einem Halb-Ironman. Dabei spielt die richtige Ernährung eine wesentliche Rolle. „Leicht liegt mir bei der Ernährung schwer am Herzen. Als leidenschaftliche Sportlerin esse ich Fleisch- und Wurstspezialitäten im Sinne einer ausgewogenen Ernährung sehr bewusst“, erklärt Rabitsch. Ihr absoluter Favorit ist der zart-milde Prosciutto Castello, der in der Manufaktur im Schloss Treffen mit größter Sorgfalt erzeugt wird.
Zur Person
Bettina Rabitsch
Alter: 35
Wohnort: Treffen/Villach
Familie: in Partnerschaft, Sohn Niklas (5)
Ausbildung: Diplom- und Doktoratsstudium ABWL
Interessen: Triathlon, Laufen, Fußball mit ihrem Sohn
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