Fachschüler zaubern Kunstwerke aus Schnee

Foto: privat
3Bilder

Die Schülerinnen und Schüler der Fachschule für Kunsthandwerk und Design (Schnitzschule Elbigenalp) freuen sich über den Neuschnee der vergangenen Tage, damit das lang ersehnte Projekt „Schneeskulpturen vor Ort“ endlich durchgeführt werden kann.
Bereits im Winter 2013/14 plante man ein Schneeschnitzen in Elbigenalp, aber der Schnee blieb leider aus…
Darum ist die Freude jetzt groß, dass endlich solch ein Projekt in Elbigenalp, vor den Toren der Schule, am Geierwallyparkplatz umgesetzt werden kann. Ab Mittwoch, 04.02.2015 kann man den Künstlern bei der Arbeit über die Schulter schauen. Die Skulpturen sollten bis Freitag vollendet sein und dann die kommenden Wochen stehen bleiben.
In den letzten Jahren wurde regelmäßig an Schneeevents in allen möglichen Orten (Seefeld, Malbun-FL, Ischgl, Sulden-I) teilgenommen. Auch verschiedene Wettbewerbe im Schneeschnitzen konnten bereits gewonnen werden. Schade ist nur, dass an so einem Event, nicht alle Schüler teilnehmen können. So freut es nun Direktor Ernst Hornstein ganz besonders, dass sich diesmal alle Bildhauerschüler am Schneeschnitzen vor Ort beteiligen können. Der reguläre Schnitzunterricht wird einfach nach draußen verlegt und jeder Schüler kann sich im Schnee verewigen.
Wir laden alle Interessierten ein, das Schneeskulpturenschnitzen vom 04. bis 06.02.2015 vor Ort in Elbigenalp mitzuerleben oder die fertigen Werke ab dem 07.02.2015 zu besichtigen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.