Ausflug der Diexer Senioren

Die Diexer Senioren mit Obfrau Anna Opriessnig (4. v. re. vo.) und BGM a. D. Anton Polessnig (re.) nach der Besichtigung des Fleischwarenbetriebes in Kainbach. | Foto: KK
  • Die Diexer Senioren mit Obfrau Anna Opriessnig (4. v. re. vo.) und BGM a. D. Anton Polessnig (re.) nach der Besichtigung des Fleischwarenbetriebes in Kainbach.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Simone Jäger

DIEX. Schon zur Tradition geworden ist der Herbstausflug des Diexer Seniorenbundes mit Obfrau Anna Opriessnig. Nach dem gelungenen "Backhendlsonntag", bei dem alle Mitglieder geholfen haben, gab es dafür ein Danke in Form eines Ausfluges.
Diesmal ging es in die Steiermark. Bei einem namhaften Fleischwarenbetrieb gab es nach einem ausgiebigen Frühstück mit großer Auswahl an Wurstspezialitäten und Getränken eine interessante Vorstellung des Betriebes. Nach der Weiterfahrt wurde in Waldbach halt gemacht und man bewunderte die "Alpengarten Wasserspiele" von Friedrich Wiedner. Nachgebaute in Miniatur gefertigte Objekte wie das Kraftwerk Kaprun, Peter Roseggers Geburtsthaus, Seilbahnen, holzgerschnitzte Kunstwerke werden alle mit einem täglichen Wasserbedarf von 120.000 Liter betriebe. Natürlich durfte eine Kostprobe vom Steirischen Wein nicht fehlen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.