Mit Fitnesstipps zur Bikinifigur

Zur Intensivierung des Ausfallschritts, können auch Kübel verwendet werden
4Bilder
  • Zur Intensivierung des Ausfallschritts, können auch Kübel verwendet werden
  • hochgeladen von Peter Kolmann

Über die Osterfeiertage ist wieder das eine oder andere Kilo hinzugekommen. Da die Badesaison immer näher rückt, möchten viele Sonnenhungrige noch schnell ihre Figur in Form bringen. Fitnesstrainer Patrick Eppensteiner weiß, wie die Bikinifigur trotzdem noch zu erreichen ist.

Mit einfachen Mitteln
Der Problemzone Bauch sollte mit Sit-Ups begegnet werden. "Man kann die Intensität steigern, indem man die Füße auf einen Stuhl gibt", so Eppensteiner. Dabei ist es wichtig, den Rücken gerade zu halten. Zusätzlich sollte auch auf die Ernährung geachtet werden. Wenn die "Rettungsringe" verschwinden sollen, sind Schoko und Co tabu. Für den Oberkörper sind Liegestütze sehr effektiv. Wem diese zu schwer sind, der kann sich auf einer Bank abstützen.

Bein und Po
Damit Bikinihose und Badeshorts auch passen, rät Eppensteiner zu Ausfallschritten. Mit geradem Rücken wird ein Bein nach vorne genommen und danach in die Knie gegangen. Gewichte sind ideal um die Intensität zu steigern. Wer keine Hanteln hat, kann auch Utensilien, wie schwere Kübel, verwenden.
Um die Waden zu trainieren, ist es möglich, sich mit den Zehenspitzen auf eine Treppe zu stellen und den Körper anzuheben. Um die Oberarme zusätzlich zu definieren, können Hantelübungen mit Wasserflaschen gemacht werden.
Damit die Übungen Wirkung zeigen, sollten die sie drei Mal pro Woche absolviert werden. Jeweils drei Sätze mit 15 Wiederholungen sind sinnvoll.

ZUR SACHE:
Zur Motivation eignen sich Fitness-Apps hervorragend. Runtastic bietet Apps für verschiedene Übungen. Sie stellen den Trainingsverlauf genau dar und enthalten auch Videoanleitungen.

In 50 Tagenverspricht die Sixpack-App die Bauchmuskeln sprießen zu lassen. Die Programme sind für Android oder iOS in der Basisversion kostenlos.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.