Bundespreis für die 1B und 4B des Alpen Adria Gymnasiums Völkermarkt

David 4B | Foto: Andrea Weinberger
43Bilder

Next Generation´s Mobility wurde auf Initiative des Austrian Economics Center (European Center for Economic Growth) mit dem Ziel ins Leben gerufen Jugendliche dabei zu unterstützen, ihre Zukunft selbst und aktiv zu gestalten. Durch ökonomische Bildung und Begeisterung für Unternehmertum soll die Selbständigkeit und Unabhängigkeit gefördert werden.
Die Verleihung der Bundespreise fand am 28. Oktober 2014, unter dem Ehrenschutz des Bundesministers für Europa, Integration und Äußeres, Sebastian Kurz, im Gartenpalais Liechtenstein in Wien statt.
Mehr als 600 österreichische Schulen nahmen an diesem Kreativwettbewerb teil. Die Projektarbeiten reichten von Videos, Fotos, Zeichnungen, Malereien über Computerkunst, Webdesign, Podcasts und interaktiven Präsentationen.
Die SchülerInnen der 4B und 1B Klasse des Alpen Adria Gymnasiums Völkermarkt beschäftigten sich bei ihren Projekt mit der Thematik: Angewandte Bewusstseinstechnologie, der MAXiiMUS, freie Energie für freie Menschen. Die Funktionsweise des MAXiiMUS beruht auf der Nutzung atomarer Eigenschwingungen im Terahertzbereich, sogenannter Phononen. Für diese Phononen sind auch Bezeichnungen wie Hyperschall, Skalarwellen, Orgon oder morphogenetische Felder üblich. Solche Eigenschwingungen sind naturgegeben und werden ständig durch die Wechselwirkung kosmischer Strahlung mit der Erdatmosphäre, durch thermische Vorgänge im Erdinneren, durch Blitzentladungen und Strömungsvorgänge in der Atmosphäre und im Wasser erzeugt.
Der MaXiiMUS ist ein Ausdruck der konsequenten Nutzung der elektro-magnetischen Naturgesetze. Die Natur lehrt uns, dass alles fließt! Die Natur bezieht ihre Lebensenergie ständig aus dem Kosmos. Dabei muss zwischen der Sonnenenergie und der Energie aus der kosmischen Quelle unterschieden werden, welche ein unerschöpfliches Potential darstellt. So bezieht auch der MaXiiMUS aus dieser Quelle natürliche, kosmische Energie.
Als der amerikanische Physiker Nikola Tesla Ende des 19. Jahrhunderts propagierte: „Es gibt ein Energiefeld, welches das ganze Universum ausfüllt. Diese Energie ist unendlich und sie steht uns Menschen in unendlichem Ausmaß zur Verfügung“, da hätte wohl niemand gedacht, dass es noch über 100 Jahre dauern würde, bis die ersten «Freien Energie Geräte » marktreif sein würden. (quer-denken.tv)
Im festlichen Rahmen des Gartenpalais Liechtensteins und in Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste aus Wirtschaft und Politik wurde auch die Wirtschaftsexpertin Deirdre McCloskey mit dem Hayek Lifetime Achievement Award ausgezeichnet. Die Ehrung der Wissenschaftlerin wurde durch den Hausherrn Prinz Philipp von und zu Liechtenstein und der Gastgeberin der Gala Dr. Barbara Kolm, Präsidentin des Hayek-Instituts und Gründerin des Austrian Economics Centers, vorgenommen.
Zu den Ehrengästen des Galaabends zählten: Günther Kastner (Vision Microfinance), DI MBA Sommer (AVL List), Dr. Franz-Eduard Kühnel (Vorstand Hayek Institut), Dr. Walter Springer (Vorstand Hayek Institut), Terry Anker (Anker Inc., Vorstand Austrian Economics Center USA), Chris Talley (President Liberty Fund, Austrian Economics Center USA), Dr. Georg Vetter (Vorstand Hayek Institut) und Dr. Richard Zundritsch (Austrian Economics Center).
4B und 1B Klasse, Mag. Schettina-Laber Gabriele und Andrea Weinberger

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.