30.04.2016, 12:23 Uhr

Ein Feuer in Tracht entfacht!

Veranstalter: Bezirksleiterin Jennifer Logar (rechts), Stellvertreterin Eva Riepl (links) und Bezirksobmann Erich Rutter
„Trachtenfeuer“ heißt der Event, der am Mittwoch, dem 4. Mai, in der Neuen Burg stattfindet.


VÖLKERMARKT. Wer sich gerne in Tracht wirft, um mit Freunden auszugehen oder Party zu machen, hat einen Pflichttermin vor sich: Am Mittwoch, dem 4. Mai, geht in der Neuen Burg in Völkermarkt erstmals der Event „Trachtenfeuer“ in Szene, organisiert vom Bezirksvorstand der Landjugend. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr.

Feuriges Ambiente
„Die Besucher werden in Tracht und in einem feurigen Ambiente eine unvergessliche Partynacht bis in die frühen Morgenstunden erleben“, rührt Bezirksobmann Erich Rutter die Werbetrommel. Wobei selbstverständlich jeder Gast willkommen ist. „Dabei handelt es sich nicht um eine landjugendinterne Veranstaltung“, stellt Rutter klar. Bei der Unterhaltung hat das 14-köpfige Organisationsteam keine Kosten und Mühen gescheut: Für die musikalische Live-Unterhaltung sorgt die bekannte Partyband „Meilenstein“, für Stimmung Live-Deejay „DJ Rokko“.

Perfekter Partymix
Geht es nach den Veranstaltern, soll die erstmalige Auflage dieses Events nicht die letzte sein. „Bei dementsprechender Nachfrage wollen wir die Veranstaltung natürlich zu einem Fixpunkt im Veranstaltungskalender machen“, blickt Rutter voraus. Deshalb setzen seine Kollegen und er alles daran, eine Partynacht der – wie sie sagen – Superlative mit dem perfekten Partymix zu organisieren.
Wer dabei sein möchte, sollte sich noch eine Vorverkaufskarte um 5 Euro sichern. Diese sind bei allen Mitgliedern der Landjugendgruppen aus dem Bezirk Völkermarkt und im „Bierbaron“ in Völkermarkt erhältlich. Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 8 Euro.


ZUR SACHE
Herzerl-Prinzessin: Beim Event „Trachtenfeuer“ werden Herzerl-Prinzessinnen prämiert. Wie „frau“ Prinzessin wird, sei im Detail noch nicht verraten. Nur so viel: Es geht um den Kauf von Herzen! Zu gewinnen gibt’s unter anderem einen Trachtengutschein vom Kärntner Heimatwerk und Tickets für „Masters of Dirt“ in Klagenfurt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.