09.05.2016, 14:08 Uhr

Marienkonzert des Kultuvereins Lipa

VÖLKERMARKT. Der Kulturverein "Lipa" aus Völkermarkt läutete in der Pfarrkirche St. Ruprecht den Marienmonat Mai mit einem besonderen Konzert unter dem Titel „Pozdravljena nam tisočkrat – Maria, sei gegrüßet“ ein.
Das Programm wurde von der Jugendgruppe "Lipov cvet", der Vokalgruppe Lipa, dem Mešani pevski zbor Sele/Zell und den "ChorHerren" aus Klagenfurt gestaltet. Der Bogen der Darbietungen spannte sich über mehrere Jahrhunderte und verschiedene Länder, in denen Maria als Mutter Gottes verehrt wird.
Mit diesem Konzert, das als vielfältiges und mehrsprachiges kulturelles Angebot in Völkermarkt unter den Besuchern großen Anklang fand, beging der Kulturverein "Lipa" auch sein 110-Jahr Jubiläum.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.