Gösselsdorfer Volkstriathlon wieder ein voller Erfolg

Gösselsdorfer Volkstriathlon wieder ein voller Erlog.

Bei idealem Wetter konnte der „29. Gösselsdorfersee Volkstriathlon“ durchgeführt werden. Ein Beleg für die Beliebtheit des Gösselsdorfer Events ist, dass Sportlerinnen und Sportler aus Österreich, Italien, Slowenien, Kroatien, Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz sich zur ältesten österreichischen Volks-Triathlon-Veranstaltung angemeldet hatten. Mehr als 360 Einzelteilnehmer und 39 Staffeln - zu je 3 Startern - stellten sich der Herausforderung, die Distanzen von 500 m Schwimmen, 32 Kilometer Radfahren und 7000 m Laufen in kürzest möglicher Zeit zu bewältigen. Der Obmann der Dorfgemeinschaft Gösselsdorf als Veranstalter, Charly Plautz, und sein gesamtes Team können mit Stolz auf eine gelungene Veranstaltung zurück blicken.
In die Siegerlisten konnte sich bei den Damen als Gesamtsiegerin, wie im Vorjahr, Contance Mochar vom Schwimmaktivclub/Team Erdinger Alkohol mit einer Gesamtzeit von 1:33,26 Stunden eintragen. Bei den Herren belegte Markus Polka vom Pewag Racing Team in 1:21,34 Stunden den 1. Platz. Der Staffel-Gesamtsieg ging an das Kelag Energy TRT Racing Team mit 1:19,35 Stunden. Erfreulich ist, dass auch aus den Reihen der Dorfgemeinschaft Gösselsdorf Teilnehmermeldungen kamen. So konnte sich Johannes Hobel in der Klasse M-JGD mit der Zeit von1:40,00 vor Marcel Sakoparnig aus St. Veit a.d. Glan mit 4 Hundertstel Sekunden Vorsprung auf dem 1. Platz behaupten. Weitere Einzel-Teilnehmer aus Gösselsdorf waren: Marco Auprich (1:41,17), Gernot Hobel (1:51,10) und Roland Opietnik (1:53,58). Der älteste Teilnehmer mit 87 Jahren war Hans Player vom LAC Klagenfurt, der die Strecke in 3:07,55 bewältigte.
Alle Ergebnisse können auf der Homepage der DG Gösselsdorf – www.goesselsdorfersee.info > Gösselsdorfersee Triathlon Home – nachgelesen werden.

Wo: Gösselsdorf, Sportanlage, 9141 Eberndorf auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.