22.06.2016, 09:30 Uhr

Sie schwimmt allen davon

Freudestrahlend präsentierte Romana dem Gallizianer Bgm. Hannes Mak und der Vizebgm. und Schirmherrin des Vereins, Sonja Krassnig, ihre Medaillen (Foto: KK)

Romana Zablatnik vom Schwimmverein Gradnik holte Gold in der Staffel.

GALLIZIEN. Mit zwiespältigen Gefühlen fuhr Romana Zablatnik vom Jauntaler Schwimmverein Gradnik im Mai zu den 65. Österreichischen Schwimmstaatsmeisterschaften für beeinträchtigte Menschen nach Salzburg/Rif. Einerseits, weil sie erst zum zweiten Mal daran teilnahm, und andererseits, weil die Vereine aus Wien, Linz und Spittal/Drau mit international erfahrenen Schwimmern an den Start gingen.

Spannende Wettkämpfe

Die Wettkämpfe verliefen äußerst spannend und am Ende errang Zablatnik fünf ehrenvolle Platzierungen. Sie belegte den 2. Platz über 50 m Freistil, 50 m und 100 m Rücken, sowie den 3. Platz über 100 m Freistil. Gemeinsam mit den Schwimmerinnen aus Spittal/Drau gewann sie Gold über 4 x 50 m Freistil Staffel.
Das Jauntaler Schwimmteam und Trainerin Monika Mairitsch haben sich für die neue Herbstsaison große Ziele gesetzt und freuen sich auf das intensive Sommer-Schwimmtraining am Klopeiner See.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.