Silvia Huber und Team einstimmig wiedergewählt: Welser für 60 Jahre Parteimitgliedschaft geehrt

Stadtparteivorsitzender Hermann Wimmer, Fritz Kolbitsch, Ferry Mayerhofer, Sektionsvorsitzende StRin Silvia Huber | Foto: SPÖ
  • Stadtparteivorsitzender Hermann Wimmer, Fritz Kolbitsch, Ferry Mayerhofer, Sektionsvorsitzende StRin Silvia Huber
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Nina Leitner

WELS. "Meine größte Stütze in der Stadt", lobte SPÖ Stadtparteivorsitzender Vizebürgermeister Hermann Wimmer seine Stellvertreterin Stadträtin Silvia Huber bei der Jahreshauptversammlung der Sektion Stadtmitte am Freitag, 9. April, deren Vorsitz Huber seit 2012 inne hat. Vorsitzende und Vorstandsteam wurden einstimmig wiedergewählt. Hubers Stellvertreter sind Ferdinand Mayerhofer, Beate Bauer und Nicole-Aigelsreiter-Hanl.

Zu den treuesten Sektionsmitgliedern zählt der Welser Fritz Kolbitsch, der mit dem Ehrenabzeichen der SPÖ für 60 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet worden ist. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Edda Steurer, Helmut Reichhold, Edeltraud Schwarz, Alfred Zeilmayr und Horst Berner geehrt sowie weitere langjährige Mitglieder für 40 beziehungsweise 25-jährige Parteitreue.

Die Sektion 1 entwickelte sich unter der Leitung Hubers zu einer sehr aktiven Teilorganisation der SPÖ Wels, mit stets gut besuchten Sitzungen im Parteilokal in der Karl-Loy-Straße. Jedes zweite Mal sind Referenten zu Gast, die über aktuelle Themen informieren. Zu jährlichen Fixpunkten zählen das gemeinsam mit den Sektionen Bahnhofsviertel und Neustadt veranstaltete Weinfest oder das Faschingsgschnas. Einmal im Jahr macht Huber mit ihren Sektionsmitgliedern einen Ausflug. Dabei schweifen sie nicht immer in die Ferne. "Entdecke dein Wels" ist das Motto des nächsten Ausfluges am 5. Juni. Mit einem roten Doppeldeckerbus fahren die Teilnehmenden zu neuen und geplanten Bauwerken oder zu bisher unentdeckten Orten in Wels.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.