Besonderer Gratulant zum 80er

LH-Stv. Franz Hiesl (li.) gratuliert Fritz Hitzenberger (re.) herzlich zum 80. Geburtstag - verbunden mit dem Dank für das jahrzehntelange ehrenamtliche Engagement. | Foto: privat
  • LH-Stv. Franz Hiesl (li.) gratuliert Fritz Hitzenberger (re.) herzlich zum 80. Geburtstag - verbunden mit dem Dank für das jahrzehntelange ehrenamtliche Engagement.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Philip Herzog

BAD WIMSBACH. Fritz Hitzenberger - Ehrenobmann des Seniorenbundes Bad Wimsbach-Neydharting - feierte kürzlich seinen 80. Geburtstag. Zufällig war LH-Stv. Franz Hiesl im Ort und gratulierte dem überraschten Jubilar herzlich.
„Danke für deinen jahrzehntelangen Einsatz im Dienste der Allgemeinheit und weiterhin viel Gesundheit!“, wünschte LH-Stv. Franz Hiesl. Er überreichte dem Jubilar ein Buch aus Oberösterreich und seiner Ehefrau Anni Blumen.
Die Liste der Verdienste von Fritz Hitzenberger ist lang. Von 1973 bis 1985 war er Gemeinderat und Vizebürgermeister. Weiters war er ÖAAB-Obmann und später Seniorenbund-Obmann (15 Jahre) der jeweiligen Wimsbacher Ortsgruppen. Die Wimsbacher Volkstanzgruppe leitete Hitzenberger ebenso viele Jahre. Die Kultur beziehungsweise der kulturelle Austausch war ihm bei der Partnerschaftsgemeinde Friedrichsdorf-Seulberg auch immer ein Anliegen. So organisierte er jahrelang den sogenannten "Schüleraustausch", wo drei Wochen buntes Programm für die Kinder aus Deutschland gestaltet werden musste. Sein Beruf als landwirtschaftlicher Fachlehrer kam ihm da sicherlich entgegen.

Wichtig war und ist Fritz Hitzenberger der Glaube. Über 30 Jahre gehörte er dem Pfarrgemeinderat an. Noch heute ist er als Zechprobst tätig.

Seine Frau Anni und seine drei Kinder unterstützten ihn bei den vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten. Eine besonders große Freude machen ihm heute seine sechs Enkelkinder, für die er sich gerne Zeit nimmt. So war es nicht verwunderlich, dass eine große Feierschar den Jubilar hoch leben ließ.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.