Bewohnerin des Bezirksalten- und Pflegeheims Thalheim feierte 100. Geburtstag

Foto: BAPH Thalheim

THALHEIM. Margarethe Höller feierte am 19. Mai ihren 100. Geburtstag. Viele Gratulanten stellten sich ein, um der ältesten Bewohnerin des Bezirksalten- und Pflegeheimes in Thalheim sehr herzlich zu gratulieren und mit einem Gläschen Sekt auf diesen besonderen Tag anzustoßen. Auch Bürgermeister Andreas Stockinger und OAR Günter Obenland, Leiter der Geschäftsstelle des Sozialhilfeverbandes, überbrachten ihre Glückwünsche.
Höller ist im Ruhrgebiet geboren und wurde während des zweiten Weltkrieges nach Österreich evakuiert. Ihre erste Tochter kam 1943 in Linz zur Welt; aus zweiter Ehe stammte Tochter Ilonka, die 1949 das Licht der Welt erblickte. Ihr Gatte war Bahnhofsvorstand in Steinhaus bei Wels und sehr musikalisch. In gemütlichen Runden spielte er gerne mit der Zither und Höller stimmte fröhlich ein. Ihre schöne und kräftige Stimme hat sie sich bis ins hohe Alter bewahrt. An ihrem Ehrentag gab sie viele Lieder zum Besten und faszinierte ihre Gäste, da sie alle Texte noch auswendig konnte. Fachsozialbetreuer der Altenarbeit Karl Leitner sorgte für die musikalische Umrahmung und begleitete sie auf der Gitarre.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.