Welser Freibad: Mann befriedigte sich im Schwimmbecken

Foto: Stadt Wels

WELS. Ein gut 50-jähriger Welser steht im Verdacht am 27. August 2016 gegen 19.15 Uhr im Welser Freibad geschlechtliche Handlungen an sich vorgenommen zu haben. Er soll laut Aussage mehrerer Zeugen jungen Frauen nachgeschaut haben und im Becken des Sprungturms onaniert haben. Ein Badegast rief daher die Polizei. Als die Beamten eintrafen, hatten zwei Bedienstete der Ordnungswache der Stadt Wels den Mann bereits aus dem Bad komplimentiert. Bei der Befragung leugnete der Österreicher derartige Handlungen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

Hausverbot im Welldorado
Zudem erhielt der Beschuldigte Hausverbot im Welser Freibad. "Beim Bekanntwerden dieses schwebenden Verfahrens habe ich umgehend ein Hausverbot für diesen Mann angeordnet. Bei solchen Dingen gibt es für mich null Toleranz", erklärt der Welser Vizebürgermeister Gerhard Kroiß als zuständiger Referent für Sicherheit und Freizeitbetriebe.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.